Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiss Essen
Erneute Hiobsbotschaft für Ivancicevic

(0) Kommentare
RWE: Erneute Hiobsbotschaft für Ivancicevic
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Damir Ivancicevic erlebt die bittersten Wochen seiner jungen Fußballerkarriere. Nach Kreuzbandriss und langwieriger Reha steht ihm die nächste lange Pause bevor.

Beinahe unbemerkt spielte sich in den vergangen Tagen bei den Rot-Weissen eine kleine Tragödie ab. Fast ein Jahr schuftete Damir Ivancicevic in der Reha, um sich von einem Kreuzbandriss, den er sich in einem Testspiel zugezogen hatte, zu erholen. Nun hatte sich der Mittelfeldspieler wieder nah an den Kader herangearbeitet und bereits die ersten Einsätze bei der U23 absolviert. Eine unglückliche Aktion im Training aber hat bereits im Mai alle Arbeit zunichte gemacht. „Zunächst sah es gar nicht so schlimm aus. Er konnte zwischendurch immer wieder trainieren, die Beschwerden gingen aber nicht richtig weg“, berichtet Teammanager Damian Jamro.


Eine erneute, eingehende Untersuchung brachte nun zwar auch keinen Kreuzbandriss zutage. Dennoch ist das Band so sehr lädiert, dass eine erneute Operation unausweichlich ist, was mindestens weitere sechs Monate Pause für Ivancicevic bedeutet. „Das ist eine unglaublich bittere Geschichte“, sagt Jamro. „Es kann jetzt nur darum gehen, dass Damir wieder richtig gesund wird. Wir wollen ihm überhaupt keinen Druck machen, daher macht es auch gar keinen Sinn, über irgendein Zeitfenster zu reden.“

Wann der Eingriff vorgenommen werden soll, steht noch nicht fest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel