Startseite » Fußball » Regionalliga

Homburg - BVB II 0:2
Die Serie hält, Wolf ist begeistert

(0) Kommentare
RL: Der BVB setzt seine Serie in Homburg fort

Der fünfte Sieg in Serie, zum zehnten Mal in Folge ungeschlagen – der U23-Nachwuchs der Dortmunder Borussia gab sich auch im Saarland keine Blöße.

Gegen den Abstiegskandidaten FC Homburg setzte sich der BVB, der beim Auswärtsspiel von rund 150 Fans begleitet wurde, souverän mit 2:0 (1:0) durch. In der Tabelle belegen die Dortmunder kurz vor Saisonende nun den sechsten Platz, wohingegen sich die Situation für den FC Homburg weiter zuspitzt.

Trainer Hannes Wolf geriet nach der Partie förmlich ins Schwärmen. „Ich bin stolz und zufrieden. Es ist bemerkenswert, wie die Mannschaft das alles umsetzt. Es macht unglaublich viel Spaß“, sagte der 30-Jährige und ergänzte: „Wir befinden uns jenseits von Gut und Böse, die Jungs sind dennoch extrem diszipliniert.“

Deshalb wollte er seinem Team auch gar keinen Vorwurf machen, was Wolf ohnehin nie tut, wie er betont, dass die Entscheidung lange auf sich warten ließ.

Damien Le Tallec hatte die Schwarz-Gelben in der 26. Minute nach Vorarbeit von Marco Stiepermann, der den Ball quer auf seinen Mitspieler auflegte, in Führung gebracht. Die Gastgeber, die zuweilen mit Härte und Aggressivität in die Zweikämpfe gingen, hatten den technisch stark agierenden Dortmundern nicht viel entgegenzusetzen. Lediglich zwei Chancen konnte sich die Mannschaft von Trainer Taifour Diane – der Ex-Profi ist erst seit wenigen Wochen im Amt – für sich verzeichnen. Zehn Minuten vor dem Spielende besorgte schließlich Mehmet Boztepe nach einem Konter das 2:0.

Wolf gönnte seiner Mannschaft nach dem Erfolg ein trainingsfreies Wochenende. Am Samstag wird freilich die Meisterschaft der Borussia im Stadion gefeiert.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.