Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Abgang
Urgestein wechselt in die Türkei

BVB II: "Katze" Zumdick angelt sich Öztekin
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund muss in der Rückrunde auf ihren Offensivakteur Yasin Öztekin verzichten. Der 23-Jährige wechselt in die Süper Lig.

"Yasins Vertrag wäre im Sommer sowieso ausgelaufen. Er musste diese große Chance jetzt annehmen und nach Ankara wechseln", bestätigt BVB II-Trainer Theo Schneider den Öztekin-Transfer zu Genclerbirligi Ankara.

In Ankara trifft Öztekin, der von 1996 an für die Schwarz-Gelben am Ball war, auf einen alten Bekannten. "Mit Mehmet Akgün spielt dort ein ehemaliger Dortmunder, der sicherlich auch den Kontakt zu Yasin hergestellt hat. Zudem ist Ralf Zumdick Trainer in Ankara", weiß Schneider.

Der Klub des ehemaligen VfL Bochum-Keepers "Katze" Zumdick steckt mitten im Abstiegskampf, Öztekin soll einer der Heilsbringer werden. "Wenn Yasin konstant auftritt und den richtigen Ehrgeiz entwickelt, dann wird er sich durchsetzen. Er hat alle Qualitäten. Yasin muss nur wollen. Doch daran zweifele ich eigentlich nicht, denn er wird hochmotiviert an seine neue Aufgabe herangehen", glaubt der 50-jährige BVB-Coach.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel