Startseite » Fußball » Regionalliga

SF Lotte: Neuzugang
Die Suche nach dem "Zehner" ist beendet

SF Lotte: VfL verpflichtet Ex-Bundesligaspieler
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SFLotte hatten am Samstag gleich doppelten Grund zum Feiern. Neben dem 2:0 (1:0)-Erfolg durfte die Blau-Weißen auch ihren ersehnten Neuzugang begrüßen.

„Mit Sebastian Reinert hatten wir schon länger Kontakt, und ich hätte ihn eigentlich auch schon im Sommer geholt. Ich wollte einen klassischen Zehner haben, der unseren Stürmern die Bälle auflegt und auch selbst mal abzieht. Insofern bin ich sehr glücklich, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist“, freut sich SFL-Trainer Maik Walpurgis über die Neuverpflichtung des Regisseurs. Der 23-jährige Reinert war zuletzt in der dritten Liga für den SV Wehen-Wiesbaden am Ball und erzielte in 35 Spielen sechs Tore für Wehen. Zuletzt hatte sich Reinert ausgerechnet beim FC Homburg fitgehalten. Am Samstag feierte Reinert gegen die Homburger sein 20-minütiges Debüt für Lotte. Reinert, der bereits 14 Erstliga-Begegnungen (ein Tor) und 53 Zweitliga-Partien (vier Treffer) für den 1. FC Kaiserslautern vorzuweisen hat, unterschrieb im Tecklenburger Land einen Kontrakt bis zum Ende der Saison. Zudem durchlief Reinert sämtliche Deutsche Junioren-Auswahlmannschaften, von der von der U17- bis zur U21-Nationalmannschaft.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel