Startseite » Fußball » Regionalliga

Vogelheim - RWE 0:11
"Mehr als standesgemäß"

RWE: 11:0-Sieg beim Vogelheimer SV
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Vogelheimer SV feierte die Einweihung seines neuen Kunstrasenplatzes und RWE kam als Ehrengast. Geschenke hatte der Regionalligist aber nicht zu verteilen.

Woran selbst Zweitligist Hansa Rostock am Samstag scheiterte, bewerkstelligte der Bezirksligist Vogelheimer SV am Samstag: Mit vereinten Kräften räumte der Klub den neuen Kunstrasenplatz. Schließlich war der sozusagen der Star bei den Feierlichkeiten am Lichtenhorst. "Das Feld war komplett frei. Eine Riesen-Energieleistung des Vereins", befand RWE-Trainer Uwe Erkenbrecher. "Trotzdem war der Untergrund wegen der Kälte ein bisschen glatt." Davon ließ sich der Regionalligist aber nicht schrecken. "Es war eine sehr engagierte Leistung und das Ergebnis schon mehr als standesgemäß", resümierte der Coach. Und meinte damit den 11:0 (6:0)-Sieg seiner Mannschaft.

Ralf Aussem (links) und Uwe Erkenbrecher (Foto: mmb).

Als erfolgreichster Torschütze tat sich mit Sebastian Stachnik der erste Anwärter auf das große Erbe von Sascha Mölders hervor. Der Ex-Kaiserslauterer war vier Mal erfolgreich und holte zudem einen Elfmeter heraus. Die weiteren Treffer markierten Timo Brauer, Igor Bendovskyi, Mike Wunderlich (Foulelfmeter), Michael Lorenz, Markus Neumayr (Handelfmeter), Markus Kurth sowie ein Vogelheimer Akteur mit einem Eigentor.

Eine deutliche Niederlage zwar, jedoch eine, die der Bezirksligist mit Blick auf seine neue Kunstrasenanlage sicher verschmerzen wird. Für Rot-Weiss Essen geht es in acht Tagen bei Schwarz-Weiß Wattenscheid mit dem nächsten Testspiel weiter.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel