Startseite

ASC 09 Dortmund
Erst Lotte, dann Schermbeck - Spitzenreiter vor „6-Punkte-Spielen”

(0) Kommentare
Joshua Mroß, hier noch im Trikot von TuS Bövinghausen, ist ein starker Rückhalt beim ASC Dortmund.
Joshua Mroß, hier noch im Trikot von TuS Bövinghausen, ist ein starker Rückhalt beim ASC Dortmund. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torhüter Joshua Mroß befindet sich mit dem ASC Dortmund mitten im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga. In den nächsten zwei Spielen geht es gegen direkte Konkurrenten.

Am 24. Spieltag konnte der ASC Dortmund die Tabellenspitze der Oberliga Westfalen verteidigen und das nicht zuletzt, weil Torhüter Joshua Mroß beim 0:0 gegen Preußen Münster II seinen Kasten mit starken Paraden sauber hielt.

Die Sportfreunde Lotte ließen beim 1:1 gegen die SpVgg Vreden ebenfalls Punkte liegen. Am kommenden Donnerstag (28. März, 19 Uhr) treffen die beiden Topmannschaften der Liga im direkten Duell aufeinander. 

Gegen Münster zeigte Mroß im Tor der Gastgeber wieder einmal, warum er beim Spitzenreiter zwischen den Pfosten gesetzt ist. In der 25. Minute parierte Mroß einen wuchtigen Kopfball von Luca Steinfeldt. Zehn Minuten später entschärfte der Schlussmann erneut einen Flachschuss von Steinfeldt mit einem starken Reflex. Auch im weiteren Spielverlauf ließ der 27-Jährige nichts anbrennen. 

„Es war ein verdientes Unentschieden. Beide Mannschaften haben super gespielt und bei uns kam noch die unglückliche Rote Karte von Marco Stiepermann dazu. Trotz Unterzahl haben wir nicht zurückgesteckt und haben weiter Gas gegeben. Wir haben super verteidigt und das hat uns in den letzten Wochen gefehlt. Nach neun Gegentoren in den letzten drei Spielen war es gegen Münster eine ordentliche Leistung”, bilanzierte der Schlussmann. 

Er hat lange in England gespielt und deshalb können wir ihm die Sache verzeihen.

Joshua Mroß

Gelb-Rot gegen Spielertrainer Stiepermann sei laut Aussagen des Keepers jedoch etwas überzogen gewesen. „Ich will mich nicht schlecht über den Schiedsrichter äußern, aber aus meiner Sicht wurde vorher viel laufen gelassen. Er spielt den Ball, aber geht natürlich auch mit offener Sohle rein. Er hat lange in England gespielt und deshalb können wir ihm die Sache verzeihen”, erklärte Mroß mit einem Schmunzeln. 

Dortmunds Spielertrainer wechselte 2017 vom VfL Bochum nach England und bestritt für Norwich City insgesamt 119 Partien. Dabei gelangen dem ehemaligen Profi zwölf Tore und 14 Vorlagen. 

In den folgenden zwei Begegnungen warten mit Lotte und dem SV Schermbeck gleich zwei Schwergewichte der Liga auf den ASC. Für Mroß und seine Mannschaft können es richtungsweisende Partien werden. „Wir wollen unbedingt gewinnen. Es hört sich zwar blöd an, aber es sind wichtige 6-Punkte-Spiele. Wenn wir beide Partien gewinnen, dann sieht es schon sehr gut für uns aus. Darauf werden wir hinarbeiten und im Training richtig Gas geben”, verriet der Keeper. 

Weitere Stimmen zum Spiel gegen Münster II und dem Platzverweis von Stiepermann gibt es hier.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 30 21 4 5 79:28 51 67
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
4 SpVgg Erkenschwick 29 16 6 7 67:46 21 54
5 1. FC Gievenbeck 29 14 7 8 51:30 21 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SG Finnentrop-Bamenohl 15 8 3 4 41:33 8 27
5 1. FC Gievenbeck 15 7 5 3 27:12 15 26
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 Sportfreunde Lotte 16 9 4 3 34:11 23 31
3 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31

Transfers

ASC 09 Dortmund

ASC 09 Dortmund

29 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
30 H
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 04.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
31 A
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 04.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ASC 09 Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel