Startseite

Oberliga Westfalen
Rasen nicht bespielbar - Erste Absage des 19. Spieltags

(0) Kommentare
Der Rasen im Lohrheidestadion ist nicht bespielbar.
Der Rasen im Lohrheidestadion ist nicht bespielbar. Foto: Heiko Kempken
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch am 19. Spieltag der Oberliga Westfalen muss eine Partie ausfallen.

In der Oberliga Westfalen fällt erneut eine Partie der Witterung zum Opfer. Erwischt hat es die SG Wattenscheid 09 und die SpVgg Vreden, deren Partie im Lohrheidestadion wegen "Unbespielbarkeit des Rasens" abgesagt wurde. Das gaben die Wattenscheider am Samstag, 17. Februar, bekannt.

"Gestern morgen sah es noch besser aus und so wurde, unter Vorbehalt, eine Freigabe gegeben. Wenn man sich aber den Zustand heute betrachtet, hat sich die Situation leider verschlechtert und das Feld ist definitiv nicht mehr bespielbar", heißt es in der Mitteilung des Vereins.

Und weiter: "Um die Verletzungsgefahr einzudämmen, dem Rasen für die kommenden Wochen eine Chance zu geben und euch letzten Endes auch ein ansehnliches Fußballspiel zu bieten, ist das die einzig richtige Entscheidung."

Somit wird für diese Partie des 19. Spieltags ein Nachholtermin gesucht. In der kommenden Woche (Sonntag, 25. Februar, 14 Uhr) ist die SG Wattenscheid zu Gast bei Tabellenführer ASC 09 Dortmund, die SpVgg Vreden empfängt um 15 Uhr TuS Ennepetal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel