Startseite

Oberliga Westfalen
ASC 09 Dortmund holt 106-maligen Regionalliga-Torwart

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: ASC 09 Dortmund holt 106-maligen Regionalliga-Torwart
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Innerstädtischer Wechsel in der Oberliga Westfalen: Die Nummer eins vom TuS Bövinghausen schließt sich dem ASC 09 Dortmund an.

Joshua Mroß, bisher die Nummer eins beim TuS Bövinghausen, wechselt innerhalb Dortmunds und der Oberliga Westfalen zum ASC 09.

Der 26-Jährige bringt eine Erfahrung von 106 Regionalligaspielen und 46 Einsätzen in den Oberligen in Westfalen und am Niederrhein mit. "Wir haben die Chance gesehen und sie dann auch ergriffen: Joshua Mroß ist ein Torwart mit großer Regionalliga-Erfahrung. Wir freuen uns, mit Joshua bereits so früh einen Kandidaten für diese wichtige Position gefunden zu haben", sagt Samir Habibovic, Sportlicher Leiter der Aplerbecker.

In der vergangenen Oberliga-Saison stand Mroß 25 Mal für Bövinghausen zwischen den Pfosten und spielte dabei sechsmal zu Null. Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem der Chemnitzer FC, der Wuppertaler SV und Alemannia Aachen. "Ich habe in den Gesprächen mit Samir und dem Trainerteam schnell gemerkt, dass es hier passt und wir eine gemeinsame Basis haben", berichtet der neue ASC-09-Schlussmann.

Die Aplerbecker haben die abgelaufene Oberliga-Westfalen-Spielzeit 2022/2023 auf einem 7. Tabellenplatz beendet. Mit 49 Punkten rangierte der ASC nur vier Zähler hinter Stadtrivale Bövinghausen. Der TuS will in der kommenden Serie bekanntlich Richtung Regionalliga-West-Aufstieg angreifen.

Und auch die Aplerbecker werden einiges vorhaben. Das unterstreicht nicht zuletzt die Verpflichtung von Joshua Mroß. Zuvor hatte mit Marcel Münzel ein ganz wichtiger Spieler seinen Vertrag verlängert.

Damit bleibt dem Verein eine wichtige Identifikationsfigur erhalten. Denn der 32-Jährige verbrachte seine gesamte bisherige Seniorenlaufbahn beim ASC, in der Vereinsmeldung zur Verlängerung wurde er als "Leader und Legende" bezeichnet.

Mit Eron Morina, nahm der ASC auch ein 19-jähriges Offensivtalent, unter Vertrag. Er kommt von der Spielvereinigung Hagen 1911 aus der Landesliga Westfalen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel