Startseite

SF Siegen
97 Spiele für RWO - Dieser Ex-Stürmer wird Helmes' Assistent

(0) Kommentare
SF Siegen: 97 Spiele für RWO - Dieser Ex-Stürmer wird Helmes' Assistent
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Siegen haben nach dem neuen Cheftrainer Patrick Helmes auch dessen neuen Assistenten vorgestellt. Ein Ex-Profi wird an der Seite von Helmes fungieren.

Der westfälische Oberligist Sportfreunde Siegen hat nach der Verpflichtung von Cheftrainer Patrick Helmes weiter personell reagiert und mit Lars Toborg (47) einen neuen Co-Trainer verpflichtet und somit das Trainerteam komplettiert.

"Lars Toborg ist ein erfahrener Fußballfachmann, der in seiner langen Karriere mit vielen verschieden Trainern gearbeitet und immer nach dem maximalen Erfolg gestrebt hat", erklärt Siegens Sportlicher Leiter Ottmar Griffel und betont: "Wir sind der Überzeugung, dass Lars Toborg unser Trainerteam durch seine Fähigkeiten und Erfahrungswerte bereichern und helfen wird, unsere aktuellen Saisonziele zu erreichen. Dass Lars Toborg ein Fußballfachmann mit einer SFS Vergangenheit ist, erfreut uns umso mehr."

Toborg unterschrieb bei den Sportfreunden vorerst einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023. Eine weitere langfristige Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen, sondern bereits in Planung. Das teilte der Verein offiziell mit.

Toborg, der in seiner Karriere für Klubs wie Ahlen, Oberhausen und auch Siegen spielte, freut sich auf seine neue Aufgabe an der Seite von Ex-Nationalspieler Helmes.

Lars Toborg als Spieler in Zahlen:

Rot Weiss Ahlen: 115 Spiele, 48 Tore, 8 Vorlagen

Rot-Weiß Oberhausen: 97 Spiele, 11 Tore, 5 Vorlagen

Sportfreunde Siegen: 48 Spiele, 8 Tore, 1 Vorlage

SG Wattenscheid 09: 37 Spiele, 15 Tore, 2 Vorlagen

SV Wilhelmshaven: 32 Spiele, 16 Tore, keine Vorlage

Sportfreunde Siegen II: 18 Spiele, 9 Tore, keine Vorlage

FC Bremerhaven: 1 Spiel, 1 Tor, keine Vorlage

Toborg: "Sportfreunde Siegen steht für Fußballtradition und Begeisterungsfähigkeit. Ich freue mich sehr auf die Sportfreunde, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Patrick Helmes, den ich aus gemeinsamen Zeiten hier bei den Sportfreunden kenne und bin mir sicher, dass wir am Ende der Saison von einer gelungenen Rückrunde sprechen werden. Es fühlt sich einfach gut an, wieder hier zu sein."

Michel Harrer, der bis dato als spielender Co-Trainer fungierte, wird ab sofort nur noch dem Spielerkader angehören.

Am Dienstag, 10. Januar, bestreiten die Sportfreunde kurzfristig ein Testspiel gegen SV Rothemühle auf dem Kunstrasenplatz im Leimbachstadion. Anstoß ist um 19 Uhr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel