Startseite

Oberliga Niederrhein
Weiterer Zugang für neuformierten ETB SW Essen

(1) Kommentar
Weiterer Zugang für neuformierten ETB SW Essen
Foto: Oliver Müller
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Personalplanungen beim ETB Schwarz-Weiß Essen schreiten weiter voran. Ein junger Mittelfeldmann wechselt zum Oberligisten.

Mit Damian Apfeld und Ulf Ripke hat der ETB Schwarz-Weiß Essen am Montagabend sein neues Trainer-Duo vorgestellt. Und auch einen Spielertransfer gab es beim Niederrhein-Oberligisten zu vermelden: Mit Fatih Gönül wechselt ein junger Mittelfeldspieler an den Uhlenkrug. Der 21-Jährige kommt vom Oberliga-Absteiger SpVgg. Sterkrade-Nord.

"Ich kenne den ETB schon sehr lange und der Verein war mir immer schon sympathisch. Ich habe nach einer neuen Herausforderung gesucht und denke, dass ich am Uhlenkrug auf jeden Fall richtig bin", erklärt der neue Mann.

Gönül gehörte in den vergangenen beiden Jahren zum Oberliga-Kader von Sterkrade. Vergangene Saison bestritt er 28 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Vorlagen). Ausgebildet wurde der gebürtige Castroper bei Rot-Weiß Oberhausen und Arminia Klosterhardt.

"Bei den Schwarz-Weißen hat mir immer der spielerische Aspekt gefallen, und ich glaube, dass wir in dem neuen Team sehr viel Potential haben. Mein Ziel ist es, mit dem ETB oben mitzuspielen und positive Spuren in der Liga zu hinterlassen", sagt Gönül. "Natürlich möchte ich eine starke Saison spielen und mich weiterentwickeln. Ich bin sicher, dass der Verein mir bei meiner spielerischen und persönlichen Entwicklung weiterhelfen kann."

ETB Schwarz-Weiß Essen: Die Transfers im Überblick (Stand 28. Juni)

Zugänge: Fatih Gönül (Sterkrade-Nord), Djibril Camara (SpVgg Steele), Carlos Penan, Pascal Kubina, Fatih Özbayrak (alle Ratingen 04/19), Alexander Golz, Marvin Matten, Marc Andre Gotzeina (alle SF Niederwenigern), Kamil Poznanski (FC Kray), Labinot Kryeziu (Rot-Weiss Essen U19), Alper Islam (eigene U19)

Abgänge: Lennard Maßmann (BW Lohne), Mohamed Cissé (SG Wattenscheid), Ismail Remmo (SSVg Velbert), Yassin Merzagua (Ratingen 04/19), Niklas Lübcke (BVB II), Hassine Refai, Marcello Romano (beide SV Straelen), Simon Neuse, Jakob Zec (beide ESC Relllinghausen), Ribene Nguanguata (unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel