Startseite

Oberliga
Cronenberg-Trainer Gülenc blickt optimistisch auf nächste Saison

(0) Kommentare
Oberliga: Cronenberg-Trainer Gülenc blickt optimistisch auf nächste Saison
Foto: RS
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Cronenberg-Trainer Gülenc blickt optimistisch auf nächste Saison Die 1:5-Niederlage beim FC Kray war für den Cronenberger SC letztendlich nur ein Schönheitsfehler in einer guten Saison.

Cronenbergs Trainer Ferdi Gülenc blickt bereits voraus auf die kommende Spielzeit.

Zum Abschluss der Oberligasaison setzte es für den Cronenberger SC eine deftige 1:5 Klatsche beim FC Kray. Nach einer guten Anfangsphase und der nicht unverdienten Führung durch einen Elfmetertreffer von Kapitän Niklas Burghard kamen die Gastgeber aus Essen auf und waren nach einem Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde nicht mehr zu bremsen. Da der CSC aber bereits den Klassenerhalt sicher hatte, konnte Trainer Ferdi Gülenc diese Niederlage schnell abhaken.

„Der Sieg ist auch sicherlich um zwei oder drei Tore zu hoch ausgefallen“, meinte der CSC-Trainer. „Ich finde, wir haben ordentlich Fußball gespielt, sind aber auch leider sehr geschwächt angetreten, da einige Leute einfach nicht da oder verletzt waren.“ Tatsächlich standen bei den Cronenbergern nur drei Spieler als Ersatz auf dem Aufstellungsbogen, von denen aber letztendlich nur ein A-Jugend-Spieler auch tatsächlich einsatzfähig war. „Das soll aber unsere Leistung nicht schmälern, gerade nach den letzten fünf Wochen, in denen wir völlig verdient den Klassenerhalt geschafft haben“, lobte der 39-Jährige sein Team. „Ich kann den Jungs also absolut nichts vorwerfen, auch in diesem Spiel nicht. Aber Glückwunsch an Kray zum Klassenerhalt.“

Der Blick richtete sich nach Schlusspfiff bereits auf die kommende Saison, in der Gülenc mit seiner Mannschaft den nächsten Schritt gehen möchte. „Ich bin kein Trainer, der immer nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. Ich möchte dann schon die Jungs so entwickeln, dass wir möglichst von Anfang an nichts damit zu tun haben. Das wäre jedenfalls der Plan, dass wir am Anfang schon in etwas ruhigerem Fahrwasser sind. Ob uns das gelingt, wissen wir nicht, aber die letzten Wochen haben wir schon sehr gut gespeilt und wenn wir da nächste Saison noch einen draufsetzen können, dann hoffe ich, dass wir erstmal nicht unten rein rutschen.“

Bedenken hat der Cronenberger Trainer allerdings bei der Frage nach dem Modus, in dem die Oberliga in der nächsten Spielzeit stattfinden wird, gerade mit Blick auf die soeben zu Ende gegangene Corona-Spielzeit. „Das war ja eine total unsichere Zeit,“ meinte Gülenc. „Wir wussten ja Woche für Woche nicht, welche Jungs wir beim Spiel oder auch beim Training überhaupt dabei haben. Wir mussten teilweise auf zehn Spieler verzichten. Das ist schon Wahnsinn, aber das hatten andere Mannschaften auch. Stand jetzt sieht es ja so aus, als hätten wir nächste Saison wieder 40 Spiele. Das ist natürlich eine Hausnummer. Aber unser Ziel ist es, uns auf Dauer in der Oberliga zu etablieren und nicht immer um den Abstieg zu spielen. Schauen wir mal, wie wir das nächstes Jahr hinkriegen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 Einigkeit Süchteln 31 12 5 14 64:63 1 41
12 Victoria Mennrath 31 11 6 14 59:68 -9 39
13 Cronenberger SC 31 11 5 15 48:62 -14 38
14 VSF Amern 31 10 6 15 59:62 -3 36
15 SG Unterrath 30 8 12 10 38:47 -9 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 VSF Amern 16 6 3 7 37:34 3 21
16 SG Unterrath 16 5 6 5 23:24 -1 21
17 Cronenberger SC 16 5 2 9 20:30 -10 17
18 MSV Düsseldorf 16 3 4 9 14:30 -16 13
19 ASV Mettmann 15 3 2 10 17:23 -6 11
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 Holzheimer SG 15 7 4 4 33:28 5 25
6 DV Solingen 16 8 0 8 31:29 2 24
7 Cronenberger SC 15 6 3 6 28:32 -4 21
8 SC Velbert 16 6 2 8 26:34 -8 20
9 Einigkeit Süchteln 16 6 2 8 28:37 -9 20

Transfers

Cronenberger SC

Cronenberger SC

31 A
FC Remscheid Logo
FC Remscheid
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
32 H
SV 09/35 Wermelskirchen Logo
SV 09/35 Wermelskirchen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 A
SC Kapellen-Erft Logo
SC Kapellen-Erft
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
32 H
SV 09/35 Wermelskirchen Logo
SV 09/35 Wermelskirchen
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
FC Remscheid Logo
FC Remscheid
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
2:1 (-:-)
33 A
SC Kapellen-Erft Logo
SC Kapellen-Erft
Sonntag, 28.04.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Cronenberger SC

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel