Startseite

Oberliga Niederrhein
Nächster Mann beim KFC fix, Konkurrent holt 127-fachen Oberliga-Spieler

(4) Kommentare
KFC Uerdingen, Marcel Kretschmer, KFC Uerdingen, Marcel Kretschmer
Foto: Thorsten Tillmann

Die Oberligisten planen fleißig für die kommende Saison. Hier konnten der KFC Uerdingen und der Cronenberger SC Peronalentscheidungen verkünden.

Der Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen rüstet sich weiter für die kommende Saison in der Oberliga Niederrhein. Nach Kapitän Leonel Kadiata wird auch Marcel Kretschmer in der kommenden Saison für die Krefelder spielen. das teilte der Verein am Sonntag mit.

"Es ist sehr wichtig für uns als Verein, dass wir für unsere erste Mannschaft auch auf Spielern aus der eigenen Jugend bauen - bei Marcel sind wir uns sicher, dass er sich weiterhin beweisen wird und sich darüber hinaus bei uns im Seniorenbereich noch weiter entwickeln kann", sagte der stellvertretende Vorsitzende Andreas Scholten gegenüber Vereinsmedien. In der vergangenen Regionalligasaison kam Eigengewächs Kretschmer auf 21 Einsätze, in denen er zwei Tore und zwei Torvorlagen beisteuern konnte.

Cronenberger SC holt Julian Kray zurück

Auch der Cronenberger SC konnte eine Personalie kommunizieren. Konkret handelt es sich um Julian Kray, der bis dato beim TVD Velbert unter Vertrag stand. Kray spielte bereits in der Saison 2020/21 in Cronenberg und wird nun zurückkehren. Für Velbert absolvierte er in der abgelaufenen Runde 22 Spiele, schoss zwei Tore und gab eine Vorlage.

Trotz seiner erst 24 Jahre hat der Stürmer bereits einen großen Erfahrungsschatz vorzuweisen. So hat er bereits 127 Spiele in der Oberliga Niederrhein (24 Tore, 19 Vorlagen) absolviert. Für den Wuppertaler SV spielte er auch schon in der U19-Bundesliga. In der höchsten deutschen Jugendspielklasse kommt er auf 44 Partien, acht Tore und eine Vorlage.

(4) Kommentare

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Überdingen 2022-06-12 23:19:42 Uhr
Auch ein spieler.....der sieht wieviele positive veränderungen beim KFC UERDINGEN 05 und bleibt.
Fast 800Dauerkarten sprechen für sich.
Die GROTENBURG wird fertiggestellt.
Und die fans...der grotifant...kalle...einfach kult der verein. 11Freunde Zeigler und Reviersport sind der gleichen meinung.
Danke....UNSGEHTESGUT....KFC05Zwinker
nico_r 2022-06-13 12:01:56 Uhr
Nie mehr 4.Liga, nie mehr, nie mehr! :-D
Strahlkraft Bauernliga
RWO-Oldie 2022-06-14 11:17:24 Uhr
@Überdingen, wie fühlt sich das an, wenn der eigene Verein endlich seriös arbeitet? Ihr seid nun da wieder gelandet, wo der Russe euch die Seele abgekauft hat. Zum Glück für alle Fußballfans, ist der KFC erlöst.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Saison. Steigt gerne wieder auf. So macht Tradition doch auch Spaß.
Überdingen 2022-06-14 12:41:25 Uhr
RWO-Oldie...ja war schon ne wilde zeitZwinker
Aber aufstehen is gets angesagt...darum ham wir ja auch immer noch kene sitzplätze in ne grotenburgZwinker
Rwo is nich weit...nächstes jahr immer wieder schönes duell...bis dann...mit seeleZwinker

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.