Startseite

Oberliga Westfalen
Spannung pur im Kampf um Platz 2 - Wattenscheid hat die besten Karten

(3) Kommentare
SG Wattenscheid 09, Christian Britscho, SG Wattenscheid 09, Christian Britscho
Foto: Thorsten Tillmann

Am Montag (6. Juni) wird der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz in der Oberliga Westfalen seinen Abschluss finden. Aktuell belegt den die SG Wattenscheid 09.

Ist das spannend: Vor dem letzten Spieltag in der Oberliga Westfalen können noch drei Teams in die Regionalliga West aufsteigen. Hinter dem feststehenden Meister 1. FC Kaan-Marienborn sind das die SG Wattenscheid 09, der SC Paderborn II und Westfalia Rhynern.

Die vielversprechendste Ausgangsposition hat der einstige Bundesligist aus dem Ruhrpott. Denn aktuell belegt die SGW Rang zwei und steht einen Punkt vor dem SCP. Doch das letzte Spiel wird noch einmal knifflig werden. Denn mit Eintracht Rheine kommt jenes Team ins Lohrheidestadion, das gerade Westfalia Rhynern mit 1:0 besiegt hat. Auch beim 2:2 gegen Kaan-Marienborn hatte die Eintracht zuvor gut ausgesehen.

Paderborn hofft auf Wattenscheid-Patzer, Rhynern als Außenseiter

Wattenscheid tritt mit vier Siegen in Serie im Rücken an. Soll es für den Nachwuchs des SC Paderborn mit dem Aufstieg noch etwas werden, dann müsste die SGW zum Abschluss Federn lassen und der Sportclub seinerseits bestenfalls gewinnen. Für den Gegner TuS Erndtebrück geht es noch um die Platzierung in der unteren Tabellenhälfte. Zuletzt setzte es drei Pleiten in Serie, darunter Klatschen gegen Kaan-Marienborn (1:6) und Rhynern (1:5). Die Paderborner Formkurve schwankt ebenfalls. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings einen deutlichen 3:0-Sieg bei den Sportfreunden Siegen.

Sollten Wattenscheid und Paderborn nicht gewinnen, könnte gar noch Westfalia Rhynern der lachende Dritte sein. Durch die überraschende Pleite gegen Rheine haben die Hammer ihre gute Ausgangsposition am vergangenen Wochenende verspielt. Gegner SV Schermbeck ist in der Aufstiegsrunde Tabellenletzter und seit vier Spielen sieglos.

(3) Kommentare

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Schnalle 2022-06-05 15:09:29 Uhr
Reviersport,

wenn das so spannend ist, warum habt ihr dann nicht wenigstens einen Liveticker hier laufen ?
Die Tabelle stimmt auch immer noch nicht.

Hauptsache, ca.92 Beiträge am Tag über RWE.
zeckeklaus 2022-06-05 15:34:36 Uhr
Die Informationen die Reviersport abgibt, Spiel findet am Pfingstmontag den 9.6.22 , obwohl es am 6.6.22 stattfindet!!! Egal, Hauptsache ist, dass sie auch noch überhaupt andere Vereine im Revier wahrnehmen!!!
Baby 2022-06-06 12:10:25 Uhr
Na, ein Ticker am 5.6. wäre halt selten dämlich gewesen.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.