Startseite

FC Kray
Angespannte Personallage? Co-Trainer mit deutlicher Antwort

(0) Kommentare
FC Kray: Angespannte Personallage? Co-Trainer mit deutlicher Antwort
Foto: Jörg Schimmel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray steckt mitten im Abstiegskampf der Oberliga Niederrhein. Co-Trainer Michael Pomp glaubt an den Klassenerhalt und will sich über Personalsorgen nicht beklagen.

Der FC Kray hat mit dem 2:0-Sieg gegen den FSV Duisburg wichtige Punkte im Abstiegskampf der Oberliga Niederrhein sammeln können. Und das trotz angespannter Personalsituation.

Vor der Partie gegen den FSV verletzte sich Luka Bosnjak beim Aufwärmen. Für ihn rückte Sekvan Azad Rascho, der eigentlich noch A-Jugend spielt, in die Startelf. Mit Joel Leon Bema und Youssef Kamboua kamen zwei weitere A-Jugendliche von der Bank. Letzterer verschuldete gegen die Duisburger kurz vor Schluss einen Elfmeter, doch Co-Trainer Michael Pomp nahm ihn nach Abpfiff in Schutz: „Dass die Jungen in solchen Situationen nicht die Ruhe haben, ist ja klar. Aber das sind die ersten Schritte und daraus lernen die Jungs dann.“

Ich finde dieses Rumheulen im Amateurfußball generell ganz schrecklich. Das braucht man nicht. Die wenigsten Amateurmannschaften haben so eine überragende Mannschaft, dass sie den Gegner, der eine gute Einstellung hat, mal eben so auseinanderschrauben.

Michael Pomp

Sich über die personelle Lage beklagen, will Pomp aber nicht: „Das interessiert uns nicht. Ich finde dieses Rumheulen im Amateurfußball generell ganz schrecklich. Das braucht man nicht. Die wenigsten Amateurmannschaften haben so eine überragende Mannschaft, dass sie den Gegner, der eine gute Einstellung hat, mal eben so auseinanderschrauben.“

Der Abstiegskampf in der Oberliga Niederrhein ist hart. Für bis zu sieben Mannschaften könnte es in die Landesliga runtergehen. Der FC Kray belegt mit 29 Punkten den sechsten Platz, der SC Düsseldorf-West ist nur einen Punkt dahinter. Der Co-Trainer ist sich aber sicher, Kray wird die Liga halten: „Wenn wir befreit aufspielen und das in den nächsten Wochen konstant schaffen, dann brauchen wir uns in der Abstiegsrunde vor keiner Mannschaft verstecken. Nur müssen wir eben jede Woche auf das Leistungsmaximal kommen. Das ist die Aufgabe von uns Trainern und auch natürlich von der Mannschaft, so eine junge Truppe da immer wieder hinzukriegen und keine Zufriedenheit herzustellen.“

Auf Kray wartet nun Hiesfeld

In der nächsten Woche geht es für Kray gegen den TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld (Sonntag, 8. Mai, 15 Uhr). „Wir trainieren die Woche und beschäftigen uns gar nicht mit dem Gegner. Das interessiert mich nicht und das haben die Jungs auch vor dem Spiel gegen Duisburg genauso von mir gesagt bekommen. Sie kriegen von mir nicht zu wissen, wer beim Gegner spielt. Ich sage den Jungs ‚konzentriert euch auf euch, geht raus, zockt und habt Bock‘“, blickt der Co-Trainer auf die kommende Aufgabe. Gegen Hiesfeld wird Pomp dann nicht mehr an der Seitenlinie stehen, Cheftrainer Damian Apfeld wird bis dahin aus dem Urlaub zurück sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
11 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
12 FC Kray 30 11 9 10 49:41 8 42
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
10 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
11 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel