Startseite

OL WF
Wattenscheid holt wichtigen Sieg, Haltern jubelt spät

(5) Kommentare
SG Wattenscheid 09, SG Wattenscheid 09
SG Wattenscheid 09, SG Wattenscheid 09 Foto: Vladimir Wegener
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Oberliga Westfalen hat das Spitzentrio seine Aufgaben mal mehr, mal weniger souverän gelöst. Im Keller hat der TuS Haltern einen wichtigen Befreiungsschlag gelandet.

Der SC Paderborn II marschiert weiter. Danke eines ebenso deutlichen wie ungefährdeten 5:0 (3:0)-Erfolges gegen den TuS Erndtebrück haben die Ostwestfalen die Tabellenführung verteidigt. Marvin Cuni (21.), Justus Henke (32.) und Luis Ortmann (44.) machten schon zur Pause alles klar. In Durchgang zwei trieben erneut Cuni (63.) und Luca Kiefer (65.) das Ergebnis in die Höhe. Mit einem Spiel mehr als Verfolger FC Kaan-Marienborn bleibt der SC Paderborn II damit Tabellenführer der Oberliga Westfalen.

Kaan-Marienborn gestaltete seine Begegnung mit Eintracht Rheine ebenfalls siegreich. Durch den 4:1 (2:1)-Erfolg gegen Eintracht Rheine haben die Siegener, genau wie der SC Paderborn II, 19 Punkte auf dem Konto und obendrein noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Auch die SG Wattenscheid 09 bleibt oben dran. Dabei sah es gegen Underdog Victoria Clarholz zunächst so aus, als könnte der Traditionsverein ins Stolpern geraten. Zur Pause stand es aus Sicht der SGW 0:1. Im zweiten Durchgang fing sich das Team von Trainer Christian Britscho jedoch noch und drehte die Partie. Am Ende holte die SGW einen 2:1.

Im Tabellenkeller landete der TuS Haltern einen wichtigen Erfolg. Gegen den im Vorjahr so starken RSV Meinerzhagen gab es für die Seestädter einen 3:2 (2:1)-Erfolg. Den 2:2-Ausgleich kassierte der TuS erst kurz vor dem Ende. Doch Haltern steckte nicht auf und schlug tatsächlich noch einmal zurück. Damit macht Haltern einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller, Meinerzhagen bleibt ganz unten drin. Am Tabellenende bleibt Westfalia Herne nach dem 1:2 (1:1) gegen den FC Gütersloh weiter sieglos.

Neben dem SC Paderborn II landete auch Westfalia Rhynern einen Kantersieg. Gegen die SpVgg Vreden gab es einen 6:0 (2:0)-Erfolg. Damit hält die Westfalia zumindest leichten Kontakt zur Tabellenspitze.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel