Startseite

Test
Westfalia Herne gegen Wuppertaler SV nach zwei Minuten abgebrochen

(0) Kommentare
Foto: FUNKE Foto Services
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Testspiel zwischen Westfalia Herne und dem Wuppertaler SV musste bereits nach knappen zwei Minuten abgebrochen werden. Grund dafür war der stundenlange Starkregen, der den Platz im Stadion am Schloss Strünkede unbespielbar machte.

Einige hartgesottene Fans hatten am Mittwochabend trotz der Unwetterwarnungen den Weg in die Edi-Arena in Herne gefunden. Auch aus Wuppertal kamen ein paar Anhänger, um das zweite Testspiel ihres WSV zu verfolgen. Doch schon in den ersten Sekunden des Spiels wurde klar, dass hier und heute kein normales Fußballspiel möglich sein würde.

Zu stark waren die Wassermassen auf dem Herner Kunstrasen. In der dritten Spielminute unterbrach der Schiedsrichter Selim Erk dann die Partie und kam mit seinen Assistenten zu dem Entschluss, das Spielgeschehen komplett einzustellen. Auch die Diskussionen mit Trainern und Spielern, die offensichtlich gern weitergespielt hätten, konnten das Gespann nicht umstimmen.

Autor: Lukas Block

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel