Startseite

Velbert beweist Riecher
Ari avanciert sofort zum Matchwinner

NRW-Liga: Velberter Nachverpflichtung zahlt sich aus
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da haben die Velberter einen guten Riecher bewiesen. Die SSVg. verpflichtete aufgrund der Verletzungsmisere noch kurzerhand den vereinslosen Erkan Ari.

Am Sonntag bedankte sich der 24-Jährige prompt für das in ihn gesteckte Vertrauen. Denn den 2:0 (1:0)-Sieg über den TuS Dornberg schoss der ehemalige Düsseldorfer mit einem Doppelpack (44., 63.) ganz alleine heraus. „Klasse gemacht“, zollte Trainer Frank Schulz dem Ex-Solinger ein Lob.

Verständlich, denn dank Ari haben sich die Wogen in Velbert trotz des Pokal-Aus‘ geglättet. „Wir haben jetzt zum Glück ein bisschen Ruhe und können eine Woche ohne Aufregungen arbeiten“, nickte Vize-Chef Ralf Koeppe. Doch der Funktionär war mit dem Spiel nicht gänzlich einverstanden. „Es war keine überragende Leistung aber aufgrund der Chancen ein durchaus verdienter Erfolg für uns.“ Dem musste Schulz beipflichten: „Es war ein typischer Arbeitssieg.“

SSVg. Velbert: Schmahl - Lange (55. Onucka), Schweer, Seidel, Grallert - Tumanan, Kaya, Ari (83. Gerding), Yilmaz - Nigbur (78. Jeglorz), Janas. TuS Dornberg: Riemer - Stöckner, Sansar (46. Kizilkaya), Arslan, Hasic - Kurtulus, Hill, Callahan (44. Reinsch), Basdas, Kambach (55. Pamuk) - Matys. SR: Michael Riesener (Aachen). Tore: 1:0 Ari (44.), 2:0 Ari (63.). Zuschauer: 200. Besonders Vorkommnis: Basdas verschießt Handelfmeter (88.).

Nach einer guten Vorarbeit von Sebastian Janas schlug Ari aus fünf Metern erstmals zu. Beim 2:0 jagte er das Leder dann nach einer Ecke unhaltbar in den Giebel. „Wenn wir den ein oder anderen Konter besser ausgespielt hätten, wäre vielleicht etwas für uns drin gewesen, aber Velbert hat unsere Fehler eiskalt bestraft“, fasste TuS-Coach Frederic Kollmeier die Partie zusammen. Da passte es für die Bielefelder auch ins Bild, dass Ufuk Basdas in der 88. Minute einen Handelfmeter in den Himmel donnerte. „Wir hätten noch stundenlang spielen können und nicht getroffen“, meinte Kollmeier.

Doch im Sonnenblumen-Stadion währte die Freude über den fünften Saisondreier nicht lange. Direkt nach dem Match erfuhr die Mannschaft, dass Vereinsarzt Dr. Peter Klever am Samstag plötzlich verstorben ist. Der Orthopäde und Unfallchirurg arbeitete seit 2007 bei der SSVg. „Wir sind alle geschockt und zu tiefst bestürzt“, rang Koeppe nach Worten. „Wir wünschen seiner Familie in dieser schrecklichen Zeit der Trauer viel Kraft.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel