Startseite

Velbert - SVBG 0:4
Schulz entschuldigt sich

NRW-Liga: Velbert blamiert sich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SSVg. hat sich gegen den SV Bergisch Gladbach mächtig blamiert. Nicht nur wegen der 0:4 (0:1)-Pleite war Vize-Chef Ralf Koeppe mächtig sauer:

„Man kann mal verlieren und auch einen schlechten Tag haben. Aber wir haben nicht einmal Engagement gezeigt. Wir haben genauso gespielt wie vor zwei Jahren.“

Die Gäste liefen derweil mit einer Menge Wut im Bauch in Velbert auf. Denn die Erinnerungen an die letzte Saison waren noch frisch. Damals kassierten die 09er im Sonnenblumenstadion eine 0:7-Klatsche. Und genau daran muss sich Norman Wermes in der 28. Minute erinnert haben, denn er ließ SSVg.-Schlussmann Julian Schmahl keine Chance - 1:0 für Bergisch Gladbach.

SSVg. Velbert: Schmahl – Grallert (80. Gerding), Seidel, Schweer, Tumanan – Kaya, Yilmaz, Gebauer, Meißner (46. Lange) – Janas, Nigbur (65. Onucka). Bergisch Gladbach: Forsbach - Heinen, Retterath, Brüggemann, Püttmann - Schilamow, Balduan - Wermes, Eckert, Erdmann - Sezer. SR: Thomas Altgeld (Bochum). Tore: 0:1 Wermes (28.), 0:2 Püttmann (43., Foulelfmeter), 0:3 Maslar (65.), 0:4 D. Öztürk (88.). Zuschauer: 270. Gelb-Rote Karte: Seidel (63., wdh. Foulspiel).

Kurz vor der Pause klingelte es noch einmal. Nach einem Ellbogen-Check von Björn Grallert gegen Wermes im Strafraum entschied Schiedsrichter Thomas Altgeld (Bochum) auf Elfmeter. Und Lukas Püttmann verwandelte sicher zum 2:0 (43.). Velberts Trainer Frank Schulz, der sich nach dem Gewürge bei den Fans entschuldigte, konnte es nicht fassen: „Wir hatten endlich mal eine gewisse Aufbruchsstimmung, das Team hat gut trainiert und die Stimmung war klasse. Deshalb habe ich für dieses Auftreten keine Erklärung.“

Als in der 63. Minute Velberts Norman Seidel dann noch die Ampelkarte kassierte, brachen bei der SSVg. die Dämme. Hayrettin Maslar (65.) und Deniz Öztürk (88.) sorgten für den 4:0-Auswärtserfolg. 09-Coach „Didi“ Schacht rieb sich natürlich die Hände: „Damit konnten wir nicht rechnen. Wir hatten in Velbert nichts zu verlieren und freuen uns nun umsomehr über den Sieg.“

Koeppe versuchte indes, die Niederlage zu erklären: „Die Bergischen waren heiß. Wir haben 90 Prozent unserer Zweikämpfe verloren und sind nie ins Spiel gekommen. Die Niederlage ist deshalb auch verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel