Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL: 2:2 in Velbert
Peinlicher Auftritt, Aydin verletzt

(0) Kommentare
VfL: Peinlicher Auftritt beim 2:2 in Velbert
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum kann derzeit nicht mehr gewinnen. Beim Tabellenvierten der NRW-Liga, SSVg. Velbert, reichte es am Mittwoch nur zu einem enttäuschenden 2:2 (0:1).

Auch gegen den Underdog traten beim VfL alte Schwächen erneut zum Vorschein. Während man vorne nahezu ein Dutzend hochkarätiger Chancen kläglich vergab, offenbarte man im Defensivbereich deutliche Schwächen.

VfL Bochum: Esser - Freier, Maltritz, Sinkiewicz, Bönig (30. Kopplin) - Johansson, Federico - Kefkir, Inui, Berger - Aydin. SR: Sören Storks. Tore: 1:0 Nigbur (17.), 1:1 Aydin (53.), 2:1 Onucka (64.), 2:2 Aydin (75.). Zuschauer: 500.

Friedhelm Funkel: „So ein Testspiel gibt es immer mal. Wir mussten schon zur Pause über ein halbes Dutzend Tore erzielen, aber momentan stimmt es im Abschluss nicht.

Während Funkel das 2:2-Endergebnis relativ gelassen nahm, skandierten die rund 100 mitgereisten VfL-Fans nach der erneuten Velberter Führung „Absteiger, Absteiger“! Lediglich der Japaner Takashi Inui und Slawo Freier auf der rechten Verteidigerposition zeigten das nötige Engagement das man braucht, um sich aus der prekären sportlichen Situation zu befreien. Viel Arbeit für Funkel, der ohnehin die trainingsfreien Tage bis auf weiteres gestrichen hat. Zu allem Unglück zog sich der zweifache Torschütze Mirkan Aydin eine Leistenverletzung zu. „Ich weiß nicht wie schwer es ist, aber ich habe starke Schmerzen“, sagte er und humpelte zum Mannschaftsbus.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel