Startseite

Rot-Weiss Essen
Timo Brauer bleibt an der Hafenstraße

RWE: Timo Brauer bleibt an der Hafenstraße
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was sich schon seit Wochen angedeutet hat, ist nun auch Gewissheit. Timo Brauer wird auch in der kommenden Spielzeit für Rot-Weiss Essen auflaufen.

Der NRW-Liga-Spitzenreiter und der Mittelfeldspieler einigten sich auf eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2012. Der Mannschaftskapitän, der 2009 aus der Jugendabteilung des FC Schalke 04 an die Hafenstraße wechselte, will dabei jedoch gar nicht leugnen, dass ihm andere Angebote vorlagen: "Es ist nicht damit getan, einfach eine Nacht darüber zu schlafen. So etwas muss man sich gut überlegen. Ich bin aber froh, jetzt unterschrieben zu haben. Aus meiner Sicht habe ich mich in den vergangenen zwei Jahren gut entwickelt."


Neben der sportlichen Perspektive in der Regionalliga hat das Umfeld sein Übriges getan. "Es macht immer wieder Spaß, vor so vielen Leuten aufzulaufen. Ich kenne zudem sehr viele Leute, die uns jede Woche anfeuern, persönlich. Das kann man nicht einfach so fallen lassen."

Waldemar Wrobel hat damit einen wichtigen Baustein für die Mannschaft der kommenden Saison sicher. Dennoch bleibt der Trainer Realist und weiß: Brauers Vertragsverlängerung ist wohl nur ein Abschied auf Raten. "Wenn er den nächsten Schritt macht und sich vor allem taktisch noch weiter entwickelt, hat er die Chance, viele Spielanteile zu bekommen. Hier steht er im Fokus und kann sich präsentieren. Wir wissen aber, dass wir dann auf kurz oder lang getrennte Wege gehen. Jedoch nicht etwa, weil wir das wollen..." Sondern, weil die Angebote der Konkurrenz sicherlich zahlreicher und attraktiver werden. Zumindest bis zum nächsten Sommer aber hat der Verein jedoch einen Leistungsträger und eine große Identifikationsfigur an sich binden können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel