Startseite

Wiedenbrück - RWE 2:0
Regionalligist zeigt, wo es noch hapert

RWE: 0:2-Niederlage in Wiedenbrück
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die Restrunde hat RWE die erste Niederlage einstecken müssen. Der Regionalligist SC Wiedenbrück setzte sich mit 2:0 durch.

Die Gäste taten sich schwer, in die Partie zu kommen und Alex Albert, Gastspieler von Hoffenheim II, nutzte die Unkonzentriertheit prompt zum 1:0-Kopfballtreffer (4.). Nach der Anfangsviertelstunde kam das Team von Waldemar Wrobel jedoch besser in die Partie, konnte ihre Gelegenheiten jedoch nicht in Tore ummünzen. "Uns hat vor dem Tor die Cleverness gefehlt", bemerkt Teammanager Damian Jamro.


Daran sollte sich auch nach dem Wechsel wenig ändern. Zwar waren die Rot-Weissen ebenbürtig, im Abschluss aber nicht entschlossen genug. Die Offensivbemühungen boten nun Räume, die Maxi Oesterhelweg nutzte und einen Konter mit dem 2:0 abschloss. "Dennoch haben wir uns nach den ersten 15 Minuten ordentlich präsentiert. Wir wollen solche Test, um uns zu messen und zu sehen, wo wir stehen", sagt Jamro.

In der zweiten Halbzeit konnte sich auch Gastspieler Benedikt Koep präsentieren und hinterließ einen guten Eindruck. Die Entscheidung, ob der Angreifer einen Vetrag beim NRW-Liga-Spitzenreiter unterschreibt, soll aber erst Anfang der kommenden Woche fallen. Zuvor steht gleich am Sonntag der nächste Test auf dem Programm. Um 13 Uhr spielen die Rot-Weissen beim Regionalliga-Zweiten VfL Wolfsburg II.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel