Startseite

RWE: Kunz verletzt
Keeper fällt drei Monate aus

RWE: Keeper Kunz fällt drei Monate aus
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und schon muss RWE den ersten sportlichen Nackenschlag wegstecken. Torwart Philipp Kunz hat sich im Training verletzt.

Der von der SG Wattenscheid 09 an die Hafenstraße gewechselte Schlussmann zog sich beim Montagstraining einen Bruch des Außenknöchels zu. Die Bänder im linken Fuß wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Am Dienstag unterzog sich der 23-Jährige bereits einer Operation. „Er hat sich in der Vorbereitung bisher sehr gut präsentiert, deshalb tut uns die Verletzung besonders für Philipp leid. Wir wünschen ihm alles Gute für einen möglichst schnellen und reibungslosen Heilungsverlauf“, sagt Team-Manager Damian Jamro.


Erfreulich lief indes immerhin der Dauerkarten-Vorverkauf an. Beim ersten Tag des Kartenverkaufs am Montag gingen bereits 120 Saisontickets über den Tisch.


Der nächste Testspieleinsatz steht für die Rot-Weissen am Mittwoch auf dem Programm. Um 19 Uhr geht es für das Team von Waldemar Wrobel im Wattenscheider Lohrheide-Stadion gegen die Zweitvertretung des VfL Bochum. Am kommenden Samstag gastiert mit Borussia Mönchengladbach II ein weiterer Regionalligist an der Hafenstraße. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr. Vor dem Spiel wird die Mannschaft offiziell den Fans vorgestellt. Im Anschluss an die Partie stehen die RWE-Spieler für Autogrammwünsche zur Verfügung.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel