Startseite » Fußball » Landesliga

Deges tritt zurück
Priester muss sich neuen Coach suchen

Rellinghausen: Deges tritt zurück
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ESC Rellinghausen steht ohne Trainer da. Coach Thomas Deges nahm am Sonntag bei dem Landesligisten seinen Hut, ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Ausschlaggebend für die Entscheidung Deges' war offenbar das RevierSport-Interview von Wolfgang Priester, in dem dieser Kritik am Coach anklingen ließ. Der Sportliche Leiter will aber nicht den Trainerstuhl übernehmen: "Viele Leute erwarten jetzt sicherlich, dass ich den Job übernehme, aber das werde ich nicht. Das wäre charakterlich nicht in Ordnung", erklärte Priester. "Meine Aufgabe besteht nun darin, einen neuen Trainer für den ESC zu finden", stellte er vielmehr fest.

Deges hatte die Essener in die Landesliga geführt, der Saisonstart war für die Rellinghausener jedoch ernüchternd ausgefallen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel