Startseite » Fußball » Landesliga

VfB Speldorf
Maslons richtiger Riecher beim Last-Minute-Comeback: "Wusste es einfach"

(0) Kommentare
VfB Speldorf: Maslons richtiger Riecher beim Last-Minute-Comeback - "Wusste es einfach"
Foto: Michael Dahlke
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem VfB Speldorf ist in der Landesliga Niederrhein 2 ein Überraschungspunkt geglückt. Der VfB entriss den SF Niederwenigern in den Schlusssekunden den Sieg.

Unter der Woche hatte VfB Speldorf-Coach, Bartosz Maslon, bereits erklärt, dass die Partie gegen die SF Niederwenigern ein "ganz hartes Brett" werden würde. Das sollte sich in den ersten neunzig Minuten auch bewahrheiten. Der Aufstiegsfavorit machte es dem Aufsteiger aus der Bezirksliga extrem schwer und führte in der 90. Spielminute mit 4:2. Alles sah nach einem souveränen Heimsieg für die Sportfreunde aus Niederwenigern aus - wäre da nicht dieses wunderbare Konzept der Nachspielzeit.

Der Wahnsinn nahm in den vier Extra-Minuten seinen Lauf. Maslon berichtet gegenüber RevierSport, dass er die Hoffnung nicht aufgegeben hatte und trotz des Zwei-Tore-Rückstandes noch Chancen sah zu punkten: "Ich wusste einfach, dass wir hier nicht verlieren werden. Vielleicht bin ich da aber auch ein gebranntes Kind. Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern, als ich noch beim VfB Kirchhellen Trainer war. Da haben wir in einem Aufstiegsspiel auch mit zwei Toren in der 91. Minute zurückgelegen und geschafft zurückzukommen. So ein ähnliches Gefühl hatte ich gegen Niederwenigern auch."

Mit diesem Gefühl sollte Maslon Recht behalten. Die Tore von Johannes Büchner und Janis Timm ließen die Mülheimer sehr spät jubeln. Beide Torschützen waren Teil des goldenen Händchens von Maslon. Timm kam erst in der 67. Minute ins Spiel. Büchner, der Verteidiger des VfB, wurde in den Schlussminuten nach vorne als Anspielstation geschickt.

"Es ging für uns nur noch darum, alles nach vorne zu schmeißen. Zuerst haben wir vermehrt lange Bälle geschlagen - damit hat Niederwenigern gerechnet und sich tief reingestellt. Dadurch wurden die Außen frei und zwei scharfe Bälle in die Mitte haben uns dann die zwei Tore gebracht. Wir hatten ja sogar noch die Chance aufs 5:4, aber das wäre dann zu viel des Guten gewesen. Das Unentschieden ist so schon leistungsgerecht. Es war ein von Taktik geprägtes Spiel, welches allerdings auch sehr ansehnlich von außen war. Niederwenigern hat schon wirklich stark gespielt und deswegen muss ich nochmal ein großes Lob an meine Mannschaft aussprechen", erzählte Maslon.

Wir stehen mit 28 Punkten sehr gut da und es macht einfach Spaß mit den Jungs, die wir in unseren Reihen haben. Das Ziel ist es nun, in den letzten Spielen alles rauszuhauen und uns mental schon einmal auf die Rückrunde vorzubereiten.

Bartosz Maslon

Der Coach des VfB Speldorf schwärmt von seiner Truppe und freut sich auf die nächsten Spiele: "Von der Moral her haben wir einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Mit dem Punkt gegen Niederwenigern haben wir die 1:7-Pleite gegen Budberg wieder wett gemacht und aus unseren Köpfen gelöscht. Wir stehen mit 28 Punkten sehr gut da und es macht einfach Spaß mit den Jungs, die wir in unseren Reihen haben. Das Ziel ist es nun, in den letzten Spielen alles rauszuhauen und uns mental schon einmal auf die Rückrunde vorzubereiten. Wir wissen, dass wir jeden Gegner ärgern können, sind aber auch demütig genug um nicht abzuheben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Budberg 31 15 4 12 77:57 20 49
6 Blau-Weiß Mintard 32 15 4 13 64:64 0 49
7 VfB Speldorf 31 13 9 9 62:53 9 48
8 PSV Wesel-Lackhausen 31 12 11 8 64:46 18 47
9 SV Scherpenberg 31 14 5 12 81:70 11 47
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 1. FC Lintfort 16 7 6 3 30:22 8 27
10 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
11 VfB Speldorf 15 7 5 3 35:20 15 26
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
13 SG Essen-Schönebeck 16 5 7 4 21:25 -4 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Biemenhorst 15 8 2 5 30:22 8 26
5 Blau-Weiß Dingden 16 6 7 3 27:20 7 25
6 VfB Speldorf 16 6 4 6 27:33 -6 22
7 Blau-Weiß Mintard 16 7 1 8 24:33 -9 22
8 PSV Wesel-Lackhausen 16 5 6 5 30:29 1 21

Transfers

VfB Speldorf

VfB Speldorf

33 H
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
34 A
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
2:3 (-:-)
35 H
SV Budberg Logo
SV Budberg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Speldorf

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel