Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 5: Expertentipp
Mastholte mit Euphorie gegen Herbern

LL WF 5: Expertentipp von Heinz Werner (RW Mastholte)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es herrscht Zufriedenheit bei Rot-Weiß Mastholte. Die Mannschaft steht mit zehn Punkten trotz zu Saisonbeginn schwieriger Bedingungen sehr ordentlich da.

Und das bei gerade einmal fünf absolvierten Partien, da das ursprünglich für den 28. August terminierte Spiel gegen den SSV Meschede auf Mitte November verlegt wurde. "Wir hatten eine schwierige Phase zu Saisonstart, weil viele unserer Spieler verletzt waren", erklärt Mastholtes Fußball-Abteilungsleiter Heinz Werner. "Doch in den letzten Wochen hat sich die Lage entspannt. Viele der Verletzten sind wieder dabei. Das hat sich in den letzten Partien bemerkbar gemacht."

Das Momentum spricht also für die Mannschaft von Trainer Dirk Sellemerten, die, Rang sieben belegend, auf die vorderen Plätze der Tabelle schielt. "Wir haben Qualität im Kader. Wenn alle fit sind, können wir richtig was erreichen", frohlockt Werner und gibt sich auch für das Spiel gegen den SV Herbern sehr optimistisch. Sein Tipp gegen den aktuellen Tabellenführer lautet 3:1. "Das ist ein schwerer Gegner, aber wir sind gut drauf. Schon gegen Rhynern haben wir sehr stark und weitestgehend souverän gespielt."

Ein Sieg gegen Herbern wäre also nicht überraschend, zumal der Spitzenreiter zuletzt durch zwei Unentschieden Punkte liegen gelassen hat. Sollten die Mastholtener auch diese Partie für sich entscheiden, wären sie ganz vorne dabei. "Wir möchten da oben mitspielen", gibt sich Werner angriffslustig und äußert leise Hoffnung auf den ganz großen Coup. "Wenn es am Ende sogar der Aufstieg sein sollte, würden wir uns nicht dagegen wehren."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel