Startseite » Fußball » Landesliga

Adler Osterfeld
Zwei Punkte mehr, der Coach wundert sich

Adler Osterfeld: Zwei Punkte mehr, Mawick überrascht
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Anruf von RS sorgte bei Achim Mawick, Trainer des SV Adler Osterfeld, für große Verwunderung. Der Grund: Sein Team hat drei Punkte am Grünen Tisch bekommen.

"Da überraschen Sie mich jetzt", gab Mawick unumwunden zu, als er davon erfuhr, dass die Landesliga-Partie seiner Adler Osterfeld bei der SSVg Heiligenhaus (2:2) mit 2:0 für seine Mannschaft gewertet worden ist. "Wir haben keinen Einspruch eingelegt. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Da haben viele Spieler aus der Reserve gespielt, vielleicht ist da etwas schief gelaufen."

Ein Blick in die Amtlichen Mitteilungen des Fußballverbands Niederrhein brachte des Rätsels Lösung. Die SSVg hatte drei Akteure auf den Platz geschickt, die nicht spielberechtigt waren. "Die Spieler Levent Olgun, Benjamin Pöschk und Simon Spazier wurden am 17.4.11 im Spiel gegen Adler Osterfeld ohne Spielberechtigung eingesetzt, da diese ab dem 16. April 2011 ruhte. Der Verein hat versäumt, die Jahresmeldung zur Sozialversicherung der Passstelle bis zum 15. April 2011 zu übersenden", heißt es dort. Neben dem verlorenen Punkt, muss der Klub auch noch ein Ordnungsgeld von 225 Euro berappen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel