Startseite » Fußball » Landesliga

SG Langenbochum
SGL zieht die Reißleine: Kühn muss gehen

SG Langenbochum: Trainer Kühn muss gehen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die 1:2-Niederlage am Sonntag gegen Stockum war dann wohl zu viel. Die SG Herten-Langenbochum hat am Dienstag einen Trainerwechsel bekannt gegeben.

"Klaus Kostzrewa übernimmt ab sofort das Training und versucht wieder auf die Erfolgsspur zu kommen. In den letzten Wochen haben Verein, Spieler und Trainer gemerkt, dass man auf der Stelle tritt. Man hat nach den letzten Spielen an den Reaktionen gesehen, dass der allerletzte Glaube fehlt, die Klasse zu halten", erklärte der Vorstand des abstiegsbedrohten Landesligisten in einer Pressemitteilung.

Die Verantwortlichen haben "die Konsequenzen gezogen und die Trainer Mike Kühn und Uwe Lemke mit sofortiger Wirkung von ihrem Amt als Trainer freigestellt." Nachfolger Kostzrewa, der die SGL bereits im vorherigen Jahr vor dem Abstieg rettete, wird bereits am Dienstag das Training leiten. "Dabei hat er gezeigt, dass er die Fähigkeit besitzt, eine Mannschaft auch in schwierigen Situationen zu motivieren und zum Erfolg zu führen."

Am Sportzentrum Herten-Nord vertraut man aber nicht nur auf den neuen "Feuerwehrmann", sondern setzt auch auf das Team: "Durch diese personelle Entscheidung werden die Spieler für die verbleibenden Spiele stärker in die Verantwortung genommen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel