Startseite » Fußball » Landesliga

LL WF 4: Expertentipp
Einer sollte es sein, drei wurden es

LL WF 4: Expertentipp mit Dirk Teichmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den Liga-Primus TuS Hiltrup besiegt, das Aufstiegsrennen damit indirekt noch enger gestaltet und selbst drei wichtige Zähler für den Ligaverbleib eingefahren.

So lautete die Ausbeute der DJK Grün-Weiß Nottuln am vergangenen Spieltag. Vorab eingeplant hatten die Verantwortlichen jenen Dreier allerdings nicht, umso größer war die Freude auch noch Tage nach dem überraschenden 2:1-Triumph über den Liga-Primus. "Damit hatten wir auf keinen Fall gerechnet", gesteht Nottulns Sportlicher Leiter Dirk Teichmann. "Wir hatten gehofft, dass wir einen Punkt mitnehmen." Nach diesem einen Zähler sah es auch eine Zeit lang aus, ehe Thomas Puhe mit seinem Treffer in der 88. Spielminute ganze drei daraus machte.

Und mit diesem Erfolg hat die Elf aus Nottuln auch den Kampf um die Meisterschaft noch spannender gestaltet, als dieser eh bereits war. "Das war ungewollt. Wir wollten in erster Linie das Abstiegsrennen weniger spannend machen", erklärt der Sportliche Leiter lachend. Vordergründig hat jener Sieg jedoch das Selbstvertrauen des Tabellenzehnten gestärkt. "Die Truppe hat gezeigt, dass Potential in ihr steckt. Wir wollen nun so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone raus." Zurzeit haben die Grün-Weißen vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) ist GW Nottuln beim SV Burgsteinfurt zu Gast. Teichmann hofft dort auf einen Punktgewinn, fügt aber wohlwissend hinzu: "Bei unseren Jungs kann man sich nie sicher sein, vielleicht springt ja doch mehr bei rum."

Den 23. Spieltag tippt Dirk Teichmann (GW Nottuln):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel