Startseite » Fußball » Landesliga

LL 1 NR: Expertentipp
Thomas Gleis braucht mehr Tore!

LL 1 NR: Thomas Gleis braucht mehr Tore!
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die Tgd Essen-West läuft die aktuelle Saison nicht nach Wunsch. Zur Zeit belegt die Truppe von Thomas Gleis den 15. Tabellenplatz; Abstiegskampf pur!

Die Gründe dafür sind schnell gefunden: "Wir können leider seit einigen Spielen nicht mit dem Kader antreten den wir uns vorstellen. Wir habe viele Verletzte, sodass wir immer wieder mit einer anderen Truppe auflaufen müssen", äußert sich Thomas Gleis zur aktuellen Lage und fügt hinzu: "Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, die rennt und fightet. Nur leider machen wir zu wenig Tore und kriegen hinten durch individuelle Fehler zu viele rein!"

Auch am kommenden Wochenende erwartet die TGD kein leichtes Los, denn man gastiert beim Tabellenachten in Heiligenhaus: "Wir haben jede Woche ein neues Endspiel. Deswegen müssen wir irgendwann anfangen zu punkten, auch in Heiligenhaus." Dabei gibt der Coach eine klare Marschroute vor: "Wir müssen kämpfen bis zum Umfallen, anders geht es nicht. Unser Gegner hat eine sehr robuste Mannschaft, deshalb wird es mit Sicherheit nicht einfach. Wir tun und machen im Training alles, jetzt heißt es, das auf dem Platz umzusetzen und auf eine gute Tagesform zu hoffen."

Angst um seinen Job hat der Übungsleiter nicht: "Ich bin 15 Jahre im Verein, ich denke man weiß was man an mir hat. Bis jetzt habe ich vom Vorstand nichts gehört, was negativ in meine Richtung gehen könnte. Niemand steigt gerne ab, auch ich nicht. Deshalb versuchen wir die Klasse zu halten. Sollten wir dennoch den Weg in die Bezirksliga gehen müssen, dann werde ich mit Sicherheit nicht meinen Kopf aus der Schlinge ziehen und den Verein verlassen. Dann stehe ich genauso wie jeder andere zu dieser Saison und will versuchen, den Verein wieder in die Landesliga zu führen", demonstriert der Coach absolute Vereinstreue.

Und so tippt Thomas Gleis den 20. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel