Startseite » Fußball » Landesliga

SV Hardt - Hassel 2:0
Spannung im Meisterschaftskampf

LL 4 WF: Dorsten-Hardt punktet dreifach
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Tabellenführer 1. FC Gievenbeck nicht über ein 2:2 gegen die TSG Dülmen hinauskam, gab sich Verfolger Dorsten-Hardt keine Blöße und besiegte YEG Hassel mit 2:0.

An den letzten beiden Spieltagen wird es also noch richtig spannend im Rennen um die Meisterschaft in der Landesliga-Gruppe 4. Die Elf von Trainer Martin Schmidt zog bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter heran. Hassels-Spielertrainer Ahmet Özkaya und seine Truppe müssen indes mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwei Zählern auf die Abstiegsränge weiter um den Verbleib in der Liga zittern.

Dabei machte die Elf aus dem Gelsenkirchener Norden dem Team von der Storchsbaumstraße in Dorsten das Leben zunächst recht schwer. Die Gastgeber hatten Probleme ins Spiel zu finden, während YEG vor allem auf Konter lauerte. Erst kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Dorstener den Druck und gingen prompt in Führung. Matthias Müller brachte den Ball aus kurzer Distanz im Kasten von Ibrahim Omeirat unter (42.).

Dorsten: Schmid – Scheuch (46. Knake), Tammen, De Manna, Koscholleck – Damnitz, Erlemann, Müller, Knoblauch (80. Kara), Kauschat (65. Ewald) – Potthast. YEG Hassel: Omeirat – Balci, B. Eryalcin, Özgen, O. Eryalcin – Uysal, Yilmaz (73. Weis), Özkaya, Polat – Fell, Özbek (73. Önata). Schiedsrichter: Torben Schade (Plettenberg). Tore: 1:0 Müller (42.), 2:0 Potthast (60.). Gelb-Rote Karte: B. Eryalcin (90.). Zuschauer: 150

Im zweiten Durchgang bestimmte dann der SV Hardt mehr und mehr das Geschehen auf dem Platz. Nach schöner Vorarbeit von Andreas Kauschat machte Stürmer Sven Potthast mit einem wuchtigen Flachschuss aus 13 Metern alles klar und schob den Ball zum 2:0 ins linke Toreck (60.). Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergab wenig später Baris Uysal für die Hasseler, als er den Ball nur um Zentimeter neben das Tor von Emanuel Schmidt setzte.

„Das war ein ganz wichtiger Dreier“, strahlte Dorsten-Hardt Trainer Schmidt nach dem Schlusspfiff und ergänzte: „YEG Hassel ist für uns immer ein unangenehmer Gegner, gegen den wir uns oft recht schwer tun. Obwohl es eine schwere Geburt war, haben wir doch recht effektiv gespielt und unsere Chancen auch in Tore umgemünzt.“ Schmidts spielender Trainerkollege Özkaya ärgerte sich über den Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt: „In den ersten 45 Minuten haben wir noch recht ordentlich gespielt. Nach der Halbzeit sind wir dann zu verkrampft aus der Kabine gekommen und haben nicht mehr richtig in unser Spiel gefunden.“

Den Glauben an sein Team hat Özkaya noch nicht verloren und blickt den verbleibenden beiden Spielen optimistisch entgegen. „Wir stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir den Verbleib in der Liga bald perfekt machen werden“, so der YEG-Coach.

Dabei könnte sein Team den Dorstenern sogar Schützenhilfe im Kampf um die Meisterschaft leisten, denn am letzten Spieltag geht es für die Gelsenkirchener zum 1. FC Gievenbeck. „Gievenbeck scheint jetzt Nerven zu zeigen. Das müssen wir ausnutzen und unsere nächsten beiden Spiele erfolgreich gestalten“, blickt Hardt-Cheftrainer Schmidt voraus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel