Startseite » Fußball » Kreisliga C

MSV Duisburg
Ältester Spieler ist über 60 - Fan-Mannschaft startet in der Kreisliga C

(3) Kommentare
MSV Duisburg: Ältester Spieler ist über 60 - Fan-Mannschaft startet in der Kreisliga C
Foto: Stefan Arend
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg geht in dieser Saison mit einer Fan-Mannschaft in der Kreisliga C an den Start.

Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist ab dieser Saison auch im Amateurfußball vertreten. Unter der Leitung von Trainer Daniel Fischer wollen sie nun eine seit Jahren geplante Idee umsetzen und in der Kreisliga C starten.

Die Spieler wurden bereits im Oktober ausgewählt, nach mehreren Sichtungseinheiten und intensivem Training. In der Summe gab es über 70 Bewerber. Der Kader steht nun, alle Akteure stehen Fischer aber zum Start nicht zur Verfügung.

Abwehrspieler Dennis van de Wetering hat sich während des letzten Testspiels eine Knieverletzung zugezogen und wird voraussichtlich für den Rest des Jahres ausfallen. Die anderen Spieler sind alle einsatzbereit.

Der Trainer bleibt optimistisch: "Ja, ich bin sehr zufrieden und habe das vollste Vertrauen in die Mannschaft." Die Herangehensweise ist grundsätzlich wie bei jedem anderen Team, jedoch mit dem Unterschied, dass "jeder für den Verein lebt und stolz ist, das Zebra auf der Brust zu tragen."

Die Kreisliga stellt für Fischer und sein Team eine völlig neue Herausforderung dar. Der Coach betrachtet es jedoch als eine Erfahrung, von Grund auf eine Mannschaft aufzubauen. Gegenüber der WAZ erklärte er: „Das habe ich so noch nie erlebt. Daraus entsteht ein bemerkenswerter Wille."

Auffällig: Die Kluft beim Alter, es gibt ganz junge Spieler, der älteste Akteur ist bereits über 60. Und auch die Kadergröße (über 30 Spieler im Aufgebot) ist selten in der Kreisliga C. Daran sieht man, dass man es hier mit einer etwas anderen Mannschaft zu tun haben wird.

Das aber trotzdem ambitionierte Ziele verfolgt: "Die Liga ist sehr ausgeglichen, aber wir wollen trotzdem vorne im oberen Drittel landen. Man wird sehen, was machbar sein wird und wie weit wir kommen werden."

Ich denke es wird uns eine Atmosphäre erwarten, die nicht alltäglich ist für die Liga

Daniel Fischer

Das Auftakt-Derby gegen BSV Beeck 05 (13. August, 15 Uhr) steht an. Fischer gibt seine Einschätzung zum bevorstehenden Spiel ab: "Ich denke es wird uns eine Atmosphäre erwarten, die nicht alltäglich ist für die Liga. Der Gegner ist eine absolute Wundertüte. Besonders weil er ein Absteiger ist und da weiß man absolut nicht, was einen erwartet."

Der Coach geht zuversichtlich ins erste Spiel: "Im Endeffekt müssen wir unsere Aufgaben erfüllen, da bin ich ganz zuversichtlich." Spezielle Vorbereitungen für das Spiel gibt es nicht, außer dass sich das Team etwas früher trifft, um sich akklimatisieren zu können.

Der Trainer hofft auf positive Rückmeldungen von den Zuschauern, die "echten Fußball mit Leidenschaft und Herz erleben sollen". Er ist davon überzeugt, dass die Fans das Engagement und den Einsatz seiner Mannschaft zu schätzen wissen werden.

Die Idee, den Zebra-Fans diese einzigartige Möglichkeit zu bieten, wurde schon seit einigen Jahren diskutiert. Die Umsetzung brauchte Zeit, aber Fischer und seine Mannschaft sind nun bereit für den Saisonstart.

Kader MSV Amateure

Torwart: Danny Frieburg, Matthias Knorr, Leon Krahn

Abwehr: Eric Aschenbrenner, Florian Becker, Sascha Elsner, Florian Kalipke, Jannik Linder, Heinz-Dieter Meerkamp, Simon Ostermann, Dimitri Pontius, Pascal Schulte, Benedikt Steffen, Thomas Zelles

Mittelfeld: Niklas Behrend, Colin Belack, Justin Führsen, Christian Kern , Simon Kubosch, Elias Marnach, Sven Morschel, Maximilian Mück, Nico Reitz, Niclas Seidler, Dustin Skladny, Nico Strachanski, Jonas Voss, Deniz Yildiz, Mahir Yildiz

Angriff: Fabian Halver, Dennis Heitkamp, Marvin Lange, Brian Weißendung

Team-Verantwortliche Trainer: Daniel Fischer Co-Spielertrainer: Yannick Lepping Torwart-Trainer: Jonas Nilkes

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel