Startseite » Fußball » Kreisliga B

Fußballkreis Bochum
Förderverein für Schiedsrichter gegründet

Bochum: Förderverein für Schiedsrichter gegründet
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag, 13. Mai wurde im Fußballkreis Bochum unter dem Namen „Schiri Plus“ der erste Förderverein für Schiedsrichter/innen in Westfalen gegründet.

Im Vereinheim der DJK Wattenscheid trafen sich 15 Interessierte, die sich für die Belange der Schiedsrichter in Bochum, Witten, Hattingen und Wattenscheid einsetzen möchten. Als erster Vorsitzender wurde Norbert Koch gewählt, seine beiden Stellvertreter sind Heiko Schneider und Klaus Dieter Leiendecker. Die Wahl der zwei Vorstandsbeisitzer, die als Kassenführer fungieren, fiel auf Björn Backhaus und Daniel Schulz.

Mit der Gründung des Förderverein „Schiri Plus“ e.V. im Kreis Bochum möchten die Gründungsmitglieder einen weiteren Grundstein legen, um das Qualitätsniveau bei den Schiedsrichtern weiter zu verbessern. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Seine Hauptaufgabe besteht darin, Schiedsrichter/innen mit und ohne Migrationshintergrund zu fördern. Dazu gehören die sportliche Förderung aller Schiedsrichter/innen sowie die Integration junger Menschen in sozialen Gruppen. Der Verein beteiligt sich in seinem Rahmen an der Ausgestaltung von Integrationsmaßnahmen unserer Gesellschaft. Der Verein stellt sich die Aufgabe, die Schiedsrichtergruppe des Kreises Bochum bei der Durchführung ihrer Schulungs- und Ausbildungsprogramme ideell und materiell zu unterstützen.

Viele Schiedsrichter, aber auch Fußballvereine und Unternehmen haben ihr Interesse bekundet und die ersten Mitglieder konnten bereits gewonnen werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel