Startseite » Fußball » Kreisliga A

Revier: Relegation
Diese Klubs setzten sich durch

Revier: Erste Entscheidungsspiele durch
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den Kreisligen im Revier laufen derzeit die Entscheidungsspiele um die Meisterschaften. Die ersten dieser Spiele fanden bereits am Donnerstag statt.

SVF Herringen II - SV Bausenhagen (Kreisliga B1 UN/Hamm) 4:1 n.E

Nachdem die reguläre Partie und die Verlängerung mit 0:0 endeten, konnte sich die zweite Mannschaft des SVF Herringen II im Elfmeterschießen gegen den SV Bausenhagen durchsetzen. „Zum Glück hatten wir in diesem Spiel die besseren Nerven gehabt. Unser Torwart hat schon während der regulären 90 Minuten die Bausenhagener zur Verzweiflung gebracht und einige 100-prozentige Chancen vereitelt“, resümiert der Geschäftsführer des SVF Herringen Erwin Faros die Begegnung. „Nach der Entscheidung ging es bei uns richtig rund und wir haben im Vereinsheim mit allen Mitgliedern gefeiert. Wir haben nun eine gute Basis für unsere Jugend, um diese an die erste Mannschaft ranzuführen.“

So jubelt ein Aufsteiger: Berghofen freut sich auf die Bezirksliga. (Foto: Mathias Scherff)

Hörder SC – SV Berghofen (Kreisliga A2 DO) 0:1

Auch hier konnte sich keiner der Meisterschaftsaspiranten in 90 Minuten durchsetzen, so dass es torlos in die Verlängerung ging. Spielertrainer Ingo Kleefeld sorgte in der 105. Minute für die Entscheidung und schoss die SV zum 1:0-Sieg und zur Meisterschaft der Kreisliga A2 Dortmund. Geschäftsführer Jörg Renneke sagte nüchtern zum Spiel:„ Es war eine sehr zerfahrene Begegnung. Wir hatten einige große Chance, aber deren Torwart hat sehr gut gehalten. Ingo Kleefeld hat uns dann in der 105. Spielminute erlöst, indem er den entscheidenden Treffer markierte. Erst dann kam der Hörder SC besser in die Partie und hatte zwölf Minuten später die erste Möglichkeit des Spiels.“ Zu den Feierlickeiten fügte der Geschäftsführer schmunzelnd hinzu: „Es ging ziemlich die Post ab. Wir haben gut gefeiert.“

Genclerbirligi Resse – YEG Hassel II (Kreisliga B1 GE) 2:0 Murat Yildizhan war der Held des Spiels. Er erzielte beide Tore zum 2:0-Sieg für Genclerbirligi. Für YEG Hassel besteht aber dennoch die Möglichkeit noch aufzusteigen, da der dritte Aufsteiger im Spiel gegen den Zweiten der Kreisliga B2, DJK Teutonia Schalke-Nord II, ermittelt wird.

FV Scharnhorst II – TuS Hannibal (Kreisliga C5 DO) 2:0

In der Kreisliga C5 wurde der FC Scharnhorst II kampflos Meister. Der TuS Hannibal trat nicht zum Entscheidungsspiel an, so dass die Partie 2:0 für die Mannschaft aus dem Dortmunder Norden gewertet wurde. „Hannibal hatte keine Mannschaft für das Spiel zusammen bekommen und hat schriftlich für das Spiel zurückgezogen“, berichtet Staffelleiter Hans-Jürgen Kleibrink. Auf den Aufstieg hat dies aber keine Auswirkung, da beide Mannschaft schon vorher als Aufsteiger feststanden.

Am Sonntag stehen um 15 Uhr noch folgende Entscheidungsspiele an:

ETuS Bismarck 1931 – Spfr. Gelsenkirchen (Kreisliga A 2 GE)

Hammer SpVg II - TuS Wiescherhöfen (Kreisliga A1 Unna/Hamm)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel