Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga A
Frohnhausen-Coach Reddig: "Es gab keinen schönen Moment"

(0) Kommentare
Kreisliga A: Frohnhausen-Coach Reddig - "Es gab keinen schönen Moment"
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des VfB Frohnhausen steckt tief in der Krise. Die Essener belegen aktuell den vorletzten Platz und drohen den Anschluss zu verlieren.

Die Gefahr abzusteigen wird von Spieltag zu Spieltag immer größer für den VfB Frohnhausen II. Die Zweitvertretung des VfB hat nach 16 Partien erst sechs Zähler sammeln können und steht tief im Tabellenkeller. Der GTSV Essen hat seine Mannschaft bereits zurückgezogen und steht als Absteiger in die Kreisliga B bereits fest. Frohnhausen steht als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand und muss gleichzeitig bangen, dass nicht sogar der Platz vor ihnen noch als Abstiegsplatz gekennzeichnet wird.

In der Bezirksliga stehen nämlich aktuell zwei Essener Vereine auf einem Abstiegsplatz. Das könnte am Ende der Saison bedeuten, dass auch der 14- den Gang in die Kreisliga B antreten müsste.

VfB-Coach Sascha Reddig über...

...die Hinrunde: "Wir hatten vor dem Saisonbeginn knapp 15 Abgänge. Das erleichtert dir den Start natürlich nicht. Dann kommt noch die fehlende Konstanz in der Trainingsbeteiligung und auch im Spiel. Uns plagen viele Verletzte und einige Male hatten wir kein Torwart zur Verfügung. Es kam schon vor, dass ich dann im Kasten stand. Ich sage aber mal so, was willst du machen. Das Leben geht weiter. Natürlich sind wir nicht zufrieden, wir müssen schauen, was das in der Rückrunde gibt."

...seinen schönsten Moment:: "Ich muss da ganz ehrlich sein, es gibt keinen. Es ist halt so. Die Situation, in der wir uns befinden, raubt mir momentan wirklich den letzten Nerv."

...seinen schlimmsten Moment:: "Für einen Trainer ist es immer schlimm, wenn du 0:11 verlierst, wie gegen Karnap. Der schlimmste Moment war allerdings die 1:9-Niederlage gegen den SC Frintrop. Da sind vor der Saison einige der Abgänge hingegangen und das tut dann besonders weh, wenn du fast zweistellig kassierst. Das war auch der Moment, wo ich mir gesagt habe, das bringt hier alles nichts mehr. Meine Mannschaft hat mich dann davon überzeugt, bis zum Saisonende noch weiterzumachen. Danach gucke ich mir das Ganze dann nochmal an."

Die Ziele in 2024: "Wir wollen uns so gut wie nur möglich verabschieden aus der Kreisliga A. Im besten Falle natürlich mit dem Nicht-Abstieg. Das wird eine schwere Aufgabe, obwohl es Stand jetzt nur fünf Punkte Abstand sind. Aufgeben werden wir sicher nicht, dann bräuchten wir auch kein Fußball spielen. Ich glaube an meine Jungs. Wir spielen in der Rückrunde auch noch gegen unsere Konkurrenz. Irgendwo haben wir alles noch in der eigenen Hand."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Adler Union Frintrop II 22 7 1 14 35:63 -28 22
14 SV Borbeck 23 4 5 14 28:60 -32 17
15 VfB Frohnhausen II 23 3 1 19 31:109 -78 10
16 GTSV Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
12 Adler Union Frintrop II 11 4 1 6 19:29 -10 13
13 AL-ARZ Libanon 11 2 2 7 16:31 -15 8
14 VfB Frohnhausen II 11 2 1 8 17:44 -27 7
15 SV Borbeck 11 1 3 7 8:26 -18 6
16 GTSV Essen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 NK Croatia Essen 11 2 2 7 14:23 -9 8
14 SpVg Schonnebeck II 11 0 4 7 21:37 -16 4
15 VfB Frohnhausen II 12 1 0 11 14:65 -51 3
16 GTSV Essen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

VfB Frohnhausen II

VfB Frohnhausen II

24 H
SpVg Schonnebeck II Logo
SpVg Schonnebeck II
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
3:3 (-:-)
25 A
SV Borbeck Logo
SV Borbeck
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Mittwoch, 01.05.2024 12:30 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SpVg Schonnebeck II Logo
SpVg Schonnebeck II
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
3:3 (-:-)
26 H
DJK SG Altenessen Logo
DJK SG Altenessen
Mittwoch, 01.05.2024 12:30 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SV Borbeck Logo
SV Borbeck
Sonntag, 28.04.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Frohnhausen II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel