Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
A-Ligist holt neuen Trainer, B-Ligist 103-maligen Oberligaspieler

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: A-Ligist holt neuen Trainer, B-Ligist 103-maligen Oberligaspieler
Foto: RS
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vereine planen bereits fleißig die Spielzeit 2023/2024. So auch die Klubs in den Essener Kreisligen. Ein neuer Trainer und ein Hammer-Transfer wurden präsentiert.

Ab der kommenden Saison 2023/2024 wird Michael Wüsten zusammen mit Moritz Goczick das Trainer-Team des FC Stoppenberg bilden. Das gab der A-Ligist in dieser Woche offiziell bekannt.

Wüsten war in den letzten zwölf Jahren für die erste Mannschaft der SG Kupferdreh-Byfang verantwortlich. Zur neuen Spielzeit kehrt er nach über einem Jahrzehnt in den Essener Nord-West-Kreis zum Stoppenberger Hallo zurück.

Als Spieler war Wüsten nämlich viele Jahre für die Sportfreunde Katernberg aktiv. "Wir wünschen dem neuen Trainer-Team viel Erfolg bei der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft", sagt Michael Schaub, Sportlicher Leiter in Stoppenberg.

Nach den freiwilligen Rückzügen des SC Phönix Essen und der Zweitvertretung des Vogelheimer SV kann in der Staffel eins der Essener Kreisliga keine Mannschaft mehr absteigen. Somit ist auch Kellerkind FC Stoppenberg gesichert. Nach 15 Spielen stehen zwölf Punkte auf dem Stoppenberger Konto.

Einen echten Hammer-Transfer konnte dagegen B-Ligist Fatihspor für die kommende Saison präsentieren. Orhan Dombayci, aktuell Spieler beim Westfalenligisten Westfalia Herne, wechselt zum 1. Juli 2023 zu Fatihspor Essen. Der Klub spielt aktuell um den Aufstieg in die Kreisliga A.

Dombayci hat satte 103 Oberligaspiele in seiner Vita stehen. Der Der 27-jährige Dombayci, der im Nachwuchs von Rot-Weiss Essen ausgebildet wurde, stand bei Klubs wie dem Bezirksligisten FC Bottrop sowie den Oberliga-Vereine wie der Spielvereinigung Schonnebeck, Germania Ratingen 04/19, FC Kray und TSG Sprockhövel unter Vertrag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel