Startseite » Fußball » Kreisliga A

DU: Kreisliga kompakt
"Da hat keiner Eier in der Hose"

Duisburg: Kreisliga kompakt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn sich keiner traut, einen entscheidenden Elfmeter zu schießen, dann ist auch der ein oder andere Spieler dem Druck in der Kreisliga nicht ganz gewachsen.

Kreisliga A1:

Das Bild an der Tabellenspitze hat sich an diesem Spieltag nicht verändert: Der Spitzenreiter Vfvb Ruhrort/Laar erledigte seine Aufgabe gegen SF Hamborn 07 III souverän mit 6:0. Ebenfalls einen Kantersieg gab es für den TuSpo Saarn beim 7:0 gegen TB Heißen. Lediglich der TuS Mündelheim tat sich beim 3:1 Erfolg gegen das abgeschlagene Schlusslicht Duisburg-Süd etwas schwerer.

„Spiel im Griff gehabt“

Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft beim 3:1 Sieg vom GSG Duisburg gegen den RSV Mühlheim war Trainer Uwe Ludwig. „Wir waren gut drauf und haben das Spiel im Griff gehabt“, lautet seine knappe Analyse. Freuen konnte er sich neben den drei wichtigen Punkten auch über das Comeback von Tobias Rippahn, der nach einem Mittelfußbruch lange Zeit ausfiel und über den Abstand nach unten: „Durch ihn war im Sturm wieder viel mehr los. Einen Dreier müssen wir noch machen und den werden wir holen. Jetzt haben wir aber erst einmal zwei schwere Spiele vor der Brust“, ist sich Ludwig sicher, dass seine Mannschaft in den kommenden Spiele auch letzte Zweifel beseitigen wird.

Da der FC Taxi Duisburg zu Hause mit 3:4 gegen Tabellenvierten Croatia Mühlheim verlor, ist der Abstand auf GSG Duisburg auf satte acht Zähler angewachsen. Bei noch fünf ausstehenden Partien ist der Gang in die Kreisliga B damit kaum noch abzuwenden.

Kreisliga A2:

In der Kreisliga A2 läuft nach diesem Spieltag alles auf einen Zweikampf im Kampf um den Aufstieg hinaus: Das Spitzenduo um SGP Oberlohberg und RWS Lohberg gewann ihre Partien jeweils souverän. Oberlohberg gelang ein 2:0 Heimerfolg gegen die DJK Vierlinden, Lohberg konnte auf fremden Platz mit 4:1 gegen den SV Walsum gewinnen.

Mit einer 2:3 Heimniederlage hat sich der VfB Lohberg aller Voraussicht nach aus dem Aufstiegsennen verabschiedet. Nach schnellem 0:2 Rückstand und einer roten Karte in der 30. Minute sah es schon früh schlecht aus. „Die Mannschaft ist erst nach der roten Karte wach geworden und durch das Tor vor der Halbzeit habe ich noch daran geglaubt, dass wir das Spiel drehen können“, erklärt Trainer Thomas Grefen.

„Keine Eier in der Hose“

Die große Chance auf den Siegtreffer gab es in der 81. Minute durch einen Elfmeter, doch kurioserweise wollte diesen keiner schießen: „Da hat keiner Eier in der Hose gehabt und dann schießt jemand, der sonst nie einen Freistoß oder Elfmeter schießt“, ärgert er sich über seine Spieler nach dem verschossenen Elfmeter und fügt hinzu: „Und wie das dann im Fußball so ist, kassieren wir mit der ersten Chance des Gegners in der zweiten Halbzeit das 3:2.“

Kreisliga B1:

Tabellenführer Union Mülheim II konnte vier Spieltage vor Schluss mit dem 3:0 gegen den TSV Heimaterde II den Abstand zu TuSpo Saarn II, der seinerseits nicht über ein 2:2 gegen das TB Heißen II hinauskam, auf vier Punkte ausbauen. Heißens Coach Martin Pallus dagegen war mit dem einen Punkt sehr zufrieden: „Wir hatten uns zu Hause was vorgenommen und es ist wunderbar gelaufen“. Auch das Verspielen der zweimaligen Führung konnte am Ende die positive Stimmung nicht trüben. „Es war ein von vielen nicht erwartetes 2:2 und wie ein gefühlter Sieg“, erklärt er. Genauso unerwartet kam auch der 2:0 Erfolg des TSV Broich 85 gegen den Tabellenvierten Dümptener TV 85, der mit dem wichtigen Sieg die rote Laterne an Heißen II weitergab.

Kreisliga B2:

Die Reserve vom DSV 1900 II kann langsam den Sekt für die Aufstiegsfeier kalt stellen. Mit dem 3:0 Sieg gegen BW Neuenkamp beträgt der Abstand bei noch fünf ausstehenden Partien immer noch sieben Punkte. Spannend bleibt es dagegen dahinter: GWR Meiderich (3:1 gegen GSG Duisburg II), ETuS Bissingheim (1:1 gegen SV Duissern) und Viktoria Buchholz II (2:0 gegen SV Wanheim 1900 II) kämpfen um die Plätze nachstehenden Plätze.

Im Abstiegskampf ist ebenfalls für reichlich Spannung gesorgt, denn den Letzten SV Wanheim 1900 II trennen gerade einmal sechs Punkte vom Tabellenzehnten BW Neuenkamp. An diesem Wochenende konnte keines der abstiegsgefährdeten Teams dreifach punkten: Lediglich im direkten Duell zwischen Eintracht Duisburg und TuSpo Huckingen gab es beim 1:1 überhaupt Punktgewinne zu verzeichnen.

Kreisliga B3:

Rheinland Hamborn präsentierte sich nach dem 6:1 der Vorwoche erneut in Torlaune. Nach 90 Minuten konnte die Reserve von Hertha Hamborn froh sein, nicht mit einem zweistelligen Ergebnis vom Platz zu gehen: 9:0 hieß es am Ende! Auf dieses eindrucksvolle Ergebnis konnte die Konkurrenz von Hagenshof und Genc, die an diesem Wochenende zuschauen musste, nicht antworten. Im Tabellenkeller gab es keine Veränderungen, da keines der Teams punkten und sich damit entscheidend absetzen konnte.

Kreisliga B4:

Eigentlich sollten vier Tore auf fremdem Platz zu einem Auswärtssieg reichen: Am Ende verlor Westende Hamborn (3.) dennoch mit 4:6 gegen Spitzenreiter DJK Vierlinden II, der damit sein Torkonto auf 116 Tore in jetzt 25 Spielen ausbaute. Mit einem 3:1 Heimerfolg gegen Wacker Dinslaken II konnte Verfolger Rhenania Hamborn (2.) den Abstand bei sechs Punkten halten. Ein weiteres kurioses Ergebnis gab es am anderen Ende der Tabelle. Letztlich reichten dem SV Hamborn 90 II sechs Tore um mit 6:5 bei der Drittvertretung vom TV Jahn Hiesfeld zu gewinnen. Ebenfalls einen wichtigen Dreier einfahren konnte Lösort Meiderich beim 3:2 Auswärtserfolg gegen den VfB Lohberg II

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel