Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kocatepe Camii
Torwartkarussell dreht sich erfolgreich

Kocatepe Camii: Torwartkarussell dreht sich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn es A-Ligist Kocatepe Camii in dieser Saison neben den nötigen Ergebnissen an etwas fehlt, dann ist es die personelle Konstanz im eigenen Tor.

Die Mannschaft von Trainer Volkan Solak vertraut normalerweise auf Cüneyt Pek, der auch in der Mehrzahl der in dieser Saison in der der Dortmunder A 2 absolvierten Spiele den Kasten Kocatepe Camiis hütete.

Kurioses Torwartkarussell

Da Pek aber bei einer Inventurfirma angestellt ist, kommt auf ihn insbesondere gegen Ende des Jahres so viel Arbeit zu, dass manchmal am Wochenende nicht an Ligaspiele zu denken ist. Die Arbeit geht natürlich vor und so werkelt Kocatepe an einer Lösung. "In den Auswärtsspielen hat schon einige Male unser Stürmer Ömer Ozun das Tor gehütet. Ansonsten vertrauen wir aber auf unseren Torhüter der zweiten Mannschaft", erklärt Volkan Solak, Trainer der Ersten und Sportlicher Leiter im Verein, das kuriose Torwartkarussell.

Bei der Reserve, die in der C 4 aktiv ist, steht normalerweise Suayip Ileli zwischen den Pfosten. An den beiden letzten Spieltagen vollbrachte Ileli eine echte Meisterleistung. Nach dem eigenen Spiel mit der Reserve stellte sich der Torhüter jeweils nur wenige Minuten später erneut 90 Minuten bei der ersten Mannschaft ins Tor - und das zwei Klassen höher in der Kreisliga A. Beide Einsätze Ilelis endeten mit einem Sieg des in der A 2 im Abstiegskampf steckenden Teams.

Der Charakter stimmt

Am vergangen Spieltag sorgte Kocatepe mit dem 3:2 über Tabellenführer ASC Dortmund II sogar für einen echten Überraschungscoup. "Suayip hat auch in diesem Spiel eine super Leistung für uns gebracht. Nochmal Hut ab vor ihm und einen großen Dank, dass er uns immer so toll aushilft", freute sich Solak.

Erfolge wie der Dreier gegen den Spitzenreiter haben Kocatepe mittlerweile wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser gebracht, die Solak-Elf hat nun 15 Punkte auf dem Konto und überwintert mit zwei Zählern Vorsprung auf den SV Körne auf einem Nichtabstiegsplatz. Zudem scheint der Charakter der Spieler innerhalb des Vereins einwandfrei, so dass man sich bei Kocatepe berechtigte Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen kann.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel