Startseite » Fußball » Kreisliga A

Doch Streik in Duisburg
Schiedsrichter bleiben zweimal zu Hause

FVN-Kreis 9: Schiedsrichter streiken doch
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Doppelter Salto rückwärts! Nachdem der Vorstand des Fußballkreise 9 Niederrhein die Sperre auszusetzen wollte, streiken die Schiedsrichter nun doch.

Die Mannschaften Croatia Mülheim, TB Heißen (beide Kreisliga A) sowie Hertha Hamborn II und Hamborn 90 II (beide Kreisliga B) hatten schon aufgeatmet und sich auf die Spiele am Sonntag gefreut. Doch nun bleiben die Sporttaschen zu Hause, denn der Schiedsrichterausschuss des FVN-Kreises 9 hat am Freitag die vom Kreisvorstand nur zwei Tage zuvor beschlossene Aussetzung des Boykotts der Unparteiischen in Mülheim und Duisburg wieder rückgängig gemacht.


"Wir geben uns der Lächerlichkeit preis", schnaubt nun Frank Adams. Der Kreisvorsitzende hatte noch am Donnerstag gegenüber RevierSport erklärt, warum man den Ausstand der Referees nach dem Kurzstreik vom vergangenen Sonntag wieder rückgängig machen wolle. "Wir müssen über andere Sanktionen, zum Beispiel dratische Punktabzüge gegenüber immer wieder auffälligen Klubs, nachdenken", sagte Adams.

In einer weiteren Sitzung des Kreisvorstands sollte am kommenden Montag (31.10.11) das weitere Vorgehen besprochen werden, zuvor sollten die "angezählten" Teams aus Mülheim und Duisburg quasi auf Bewährung spielen.

Das ist hinfällig geworden, denn der Kreisschiedsrichter-Ausschuss fand in seiner Beratung am Freitagmorgen laut Volkan Alan, dem Vorsitzenden des Gremiums, "keinen mehrheitsfähigen Konsens".

Folglich fallen im Fußballkreis Mülheim/Duisburg/Dinslaken am Sonntag folgende Spiele aus, weil die Schiedsrichter nicht antreten:

Kreisliga A1: Croatia Mülheim - SF Hamborn 07 III TB Heißen - Mülheimer FC Vatangücü

Kreisliga B1: RW Mülheim II - SV Raadt

Kreisliga B3: Spf. Walsum 09 II - Hertha Hamborn II

Kreisliga B4: Post SV Siegfried - SV Hamborn 90 II

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel