Startseite » Fußball » Kreisliga A

BO: Kreisliga kompakt
Langendreer kann doch noch gewinnen

Bochum: Kreisliga kompakt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 3:1 gewinnt BW Weitmar 09 gegen Adler Dahlhausen und hilft dem Stadtkonkurrenten SC Weitmar 45. BV Langendreer 07 hat das Siegen nicht verlernt.

Kreisliga A1

Was für ein Ausrufezeichen! Vor der Saison hatte der Vorstand und auch der Trainer noch die Horrorvision von einer Saison mit Abstigesangst. Nach dem 3:0 Heimerfolg gegen das Spitzenteam von Germania Bochum-West festigt Phönix Bochum seine Position auf Platz drei. "Im Endeffekt war Germania die spielerisch bessere Mannschaft. Wir haben einfach dagegen gehalten und ihre Viererkette mit klugen Diagonalpässen überwunden." Lange sah es so aus, als würde das Team von Trainer Michael Paul gegen den Tabellenzweiten keine Chance haben, aber in der 40. Minute konterte Phönix den Gegner aus und traf durch Mohamed Lahchaychi. Im zweiten Durchgang schaltete Bochum-West einen Gang höher und hatte auch mehrere Chancen. "Es waren noch 20 Minuten zu spielen und meine Jungs sorgten dann mit einem Doppelschlag für die Entscheidung." Andre Seifert und erneut Lahchaychi trafen in der 70. und 72. Minute.

Phönix schlägt Germania

Germania Trainer Tibor Bali muss sich schwarz geärgert haben. Zu allem Unglück kam auch noch hinzu, dass der Konkurrent Gerthe sein Auswärtsspiel bei SV Altenbochum mit 5:0 gewann. Eine kleine Lücke von zwei Punkten ist entstanden und die Jungs von Gerthe-Coach Heidtmann sind gewarnt. In der nächsten Woche kommt Bochum-West Bezwinger Phönix.

Zusammen mit Phönix Bochum führt Post Altenbochum nun das Mittelfeld an. TuS Hordel II stellte für Post kein großes Problem dar und die Mannschaft von Trainer Frank Rinklake gewannen mit 6:0. Im Keller bleibt es eng und ein Sieg kann bedeuten, dass man sich um einige Plätze verbessert. Die Sportsfreunde aus Altenbochum gewannen gegen DJK Arminia mit 1:0. RW Markania holte einen Punkt in Riemke bei Teutonia und Türkiyemspor gewann das Auswärtsspiel in Vöde mit 5:1.

Kreisliga A2

In der letzten Saison lief es für SG Linden-Dahlhausen anfangs nicht so gut. Nun hat Udo Menzel seine Jungs besser eingestellt. Nach dem 2:1 Sieg gegen SW Eppendorf II schleichen sich die Lindener an das Spitzenquintett heran und Menzel erfreut sich einer angehmen Situation. "Wir sind erst mal froh mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben und ich würde schon gerne dort bleiben, wo wir nun stehen." Der sechste Platz ist für die Truppe im Moment ein Erfolg. In einem eher durchwachsenden Spiel setzte sich die SG gegen schwache Eppendorfer durch. "Michael Engel war eigentlich der beste Mann auf dem Platz. Er bereitete das Tor von Timo Paul vor und riss immer wieder Lücken." Das zweite Tor schoss Dominik Schönrath.

Überraschungscoup gegen Adler Dahlhausen

Für eine kleine Überraschung sorgte SV BW Weitmar 09. Trainer Gomolluch gab zu, dass man mit diesem Sieg nicht unbedingt rechnen konnte. Weitmar schlug Adler Dahlhausen deutlich mit 3:1 und steht nun auf dem siebten Platz. "Zur Halbzeit lagen wir 0:1 zurück und dann hab ich meinen Jungs erzählt, dass wir Fußball spielen und kein Ballett. Danach lief es eigentlich gut und durch zwei Tore von Tuzak und Krisp konnten wir das Spiel dann gewinnen," sagte Gomolluch.

Alders Konkurrent konnte siegen und eroberte die Tabellenspitze. SC Weitmar 45 II schlug SV Höntrop II mit 5:0. Für eine weitere Überraschung konnte der VfB Günnigfeld sorgen. Die Elf von Matteo Montorio gewann ihr Heimspiel gegen SW Wattenscheid 08 II mit 3:0 und holte den zweiten Saisonsieg. "Wir haben gemerkt, dass wir durchaus in der Lage sind unsere Punkte zu holen und nun kommen die Teams auf unserer Augenhöhe," sagte Montorio. Die Mannschaften im Keller, Rasensport Weitmar, Waldesrand Linden und Arminia Bochum II, verloren allesamt ihre Partien.

Kreisliga A3

"Bommern gehört nicht zu den Mannschaften gegen die wir unbedingt Punkten müssen," sagte Toto Loerchner nach der 0:3 Niederlage seiner Mannschaft. TuS Querenburg kann wieder nicht gewinnen. Vor allen musste die Mannschaft aber wieder zwei Stammspieler an die Erste abgeben, sodass Kontinuität ein Fremdwort für den TuS ist. "Streckenweise waren wir nicht schlecht, aber für uns bleibt erst einmal das Ziel nicht abzusteigen. Da kommen dann jetzt Teams auf unserer Augenhöhe." In der nächsten Woche muss die Loerchner-Elf gegen den Tabellenletzten Concordia Wiemelhausen II ran.

"Balsam für die Seelen"

BV Langendreer 07 gewann das Heimspiel gegen das Schlusslicht Concordia mit 5:0. "Für meine Spieler war das Balsam für die Seele. Nach zwei bösen Niederlagen konnten sich die Jungs mal wieder austoben und wir haben richtig tollen Fußball gezeigt." Dabei gab es dennoch einen Kritikpunkt, denn das Spiel hätte durchaus höher ausgehen können. "Wir hatten viele Chancen, aber im Endeffekt gibt es auch nur drei Punkte," sagte Paul Lämmer

Der Spitzenreiter TuS Kaltehardt bleibt weiter ohne Niederlage und gewinnt zuhause gegen die dritte Mannschaft von SC Weitmar 45 mit 5:2. Im Topspiel zwischen FSV Witten und Langendreerholz gab es eine Punkteteilung und SuS Wilhelmshöhe gewann bei Ruhrtal Witten.

Was am Wochenende in den Kreisligen B1 bis B4 passiert ist, lesen Sie auf Seite 2

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel