Startseite » Fußball » Kreisliga A

GE: Kreisliga kompakt
07/12 stürzt Blau-Weiß von der Spitze

Gelsenkirchen: Kreisliga kompakt
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spitzenreiter stürzt, der erste Verfolger feiert ein Torfestival: In der Gelsenkirchener Kreisliga A2 hat sich am Sonntag eine Wachablösung vollzogen.

Kreisliga A 1

Das Rennen an der Spitze bleibt spannend. YEG Hassel II hat den VfL Grafenwald offenbar doch etwas auf die leichte Schulter genommen und dort nur ein 2:2 erzielt. Wacker Gladbeck, dem ersten Verfolger, wäre es fast ähnlich wie dem Tabellenführer ergangen, am Ende stand ein äußerst glücklicher 3:2-Erfolg – und das gegen das punktlose Schlusslicht Hansa Scholven. „Es ist eine Menge möglich. Erle 19 und den SV Erle 08 muss man auch im Blick behalten“, lautet der Kommentar von Thomas Bogdahn zur Situation im oberen Drittel.

Er mischt mit seinen Preußen im Fünfkampf mit und durfte sich am Sonntag über einen 6:1-Sieg gegen Westfalia Buer freuen. „Wir haben einen Lauf, es ist jetzt eine gewisse Konstanz eingekehrt.“ Sein Team geriet im Heimspiel aber erst einmal in Rückstand, um dann umso zielstrebiger zurückzuschlagen. „Das Phänomen stelle ich schon seit etlichen Wochen fest, wir brauchen erstmal zehn Minuten, um ins Spiel zu finden – und oft liegen wir dann schon mit 0:1 zurück. Aber die Mannschaft hat ja Ruckzuck die Antwort gegeben“, meinte ein zufriedener Preußen-Coach.

Eintracht Erle 1928 kommt hingegen nicht vom Fleck. Zwar lagen die Gelb-Schwarzen beim 3:3 gegen Rentfort II gleich dreimal zurück und dürfen den einen Zähler also als Teilerfolg empfinden - trotzdem muss die Harelik-Elf solche Spiele wohl einfach mal gewinnen, will man aus dem Keller kommen. Am nächsten Sonntag steht nämlich erstmal der schwere Gang zum Lüttinghof an.

Kreisliga A 2

Die Sportfreunde 07/12 haben Blau-Weiß Gelsenkirchen auf der Pole Position der Kreisliga A2 abgelöst. Zunächst sah die Mannschaft von Gästetrainer Hans-Joachim Lipinski wie der sichere Sieger an der Plauener Straße aus, doch ein Torwartfehler seiner Blau-Weißen drehte kurz vor der Pause die Partie. Am Ende feierten die Hüllener einen 4:2-Erfolg und setzten sich an die Spitze.

Erster Verfolger der Sportfreunde ist Firtinaspor 95 mit nur einem Punkt Rückstand auf die 07/12er. Der türkische Aufstiegsfavorit zeigte auf dem Kunstrasen an der Glückauf-Kampfbahn auch ohne den wegen einer Zerrung fehlenden Spielmacher Mutlu Özil einen feinen Ball und ließ sich beim 6:3-Sieg bei Teutonia Schalke auch vom frühen 0:2-Rückstand nicht aus der Bahn bringen.


Standesgemäß, aber knapp mit jeweils 1:0 siegten der SV Hessler 06 (gegen Westfalia Gelsenkirchen) und die SG Eintracht (in Sutum). Mehr los war am Trinenkamp, wo die "Eisenbahner" ein Eishockey-verdächtiges Resultat ablieferten. 7:4 hieß es am Ende für ETuS Bismarck, die Adamzik-Elf hatte nach zehn Minuten vor Schluss noch mit 6:1 geführt und hätte es trotzdem fast noch einmal spannend gemacht.

Auf Seite 2: Das Wochenende in den B-Kreisligen

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel