Startseite » Fußball » Kreisliga A

SF Altenessen 18
Krause und Hillmer bleiben

SF Altenessen 18: Trainer-Duo verlängert
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die ersten Signale sind gesetzt. Beide Senioren-Trainer der Sportfreunde 1918 Altenessen haben jeweils um eine weitere Spielzeit am Nordfriedhof verlängert.

Dietmar Krause wird demnach auch in der kommenden Spielzeit für die 1. Mannschaft verantwortlich sein. Während sich Dirk Hillmer weiter um den Unterbau der Grün-Weißen in der Kreisliga B kümmern wird. "Wir sind froh, dass die Gespräche mit beiden Trainern so problemlos über die Bühne gegangen sind", freut sich Jochen Hastrich, 1. Vorsitzender des Vereins. Auch Thorsten Sterna, Sportlicher Leiter am Wüllnerskamp, ist sehr zufrieden: "Dietmar liefert eine hervorragende Arbeit ab. Seine Trainingsmethoden sind sehr durchdacht und zielorientiert. Die Ursachen für den Fehlstart in der Liga liegen nicht beim Trainer. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und die Probleme erkannt. Diese gilt es jetzt abzustellen."

Unerwartet gut stand die Zweitvertretung in der Kreisliga B zur Winterpause. In der letzten Spielzeit konnte der Abstieg gerade noch abgewendet werden. "Danach musste man nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Mannschaft, die hauptsächlich mit Jugendspielern und einigen wenigen externen Neuzugängen aufgestockt wurde, plötzlich so gut dasteht", zeigt sich auch Sterna ein wenig überrascht. "Das spricht aber auch für die gute Jugendarbeit."

Die Überraschung hielt sich aber auch nur in Grenzen, weil er die Arbeit unter der Woche miterlebt: "Dirk war letztes Jahr noch Teil der Mannschaft. Er kennt die Jungs und spricht ihre Sprache. Das harmoniert und dürfte das Erfolgsrezept sein."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel