Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Lohauserholz
Überraschender Trainer-Rücktritt

TuS Lohauserholz: Coach Hoppe wirft hin

Thorsten Hoppe ist überraschend als Trainer des Hammer A-Ligisten TuS Lohauserholz zurückgetreten. Die Nachfolge übernimmt der bisherige Co-Trainer Jörg Fiebig.

Trotz der aussichtsreichen sportlichen Situation teilte Hoppe am Freitagabend „Hölzkens“ Fußball-Abteilungsleiter Dirk Köhler mit, dass er sein Amt niederlegen möchte. Dies bestätigte TuS-Geschäftsführer Karl-Heinz Bürger auf RS-Nachfrage am Dienstag. „Aus welchem Grund er zurückgetreten ist, wissen wir nicht. Heute Abend haben wir eine Vorstandssitzung, erst dort werde ich Näheres erfahren“, war auch Bürger verwundert über die Entwicklung.

Schon am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Uentrop (9:2) saß Hoppes Nachfolger, sein bisheriger Assistent Jörg Fiebig, auf der Bank der Grün-Weißen. Fiebig übernimmt den Job gemeinsam mit dem zweiten Abteilungsleiter Thorsten Skerra erst einmal bis zum Saisonende. Länger hatte der Verein auch mit Ex-Coach Hoppe noch nicht geplant. „Wir hatten mit ihm noch nicht über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Erst im März wollten wir diskutieren, ob er möglicherweise aufhört oder wir kündigen“, erklärte Bürger. Das deutliche Resultat in der Partie gegen Uentrop stimmt den Funktionär optimistisch, dass die Entwicklungen der letzten Tage keinen negativen Einfluss auf das Team nehmen werden: „Die Jungs haben das gut verkraftet.“

Der TuS Lohauserholz ging als Top-Favorit in die Kreisliga-A-Saison. Im Vorjahr erreichte der Verein aus dem Hammer Westen Rang zwei hinter dem in die Bezirksliga aufgestiegenen Lokalrivalen TuS Wiescherhöfen, von dem im Sommer mit Timo Hilse und Lukas Köpping sogar zwei Spieler abgeworben wurden. Aktuell liegt Lohauserholz mit elf Siegen aus 13 Begegnungen erneut auf Rang zwei, drei Zähler hinter dem Spitzenreiter TSC Hamm. An der Zielsetzung Aufstieg soll sich trotz der Demission von Hoppe nichts ändern. Bürger: „Wir wollen versuchen, den Türkischen SC noch zu packen.“

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.