Startseite

U19 VfL Bochum
Butscher deprimiert - "Es zieht sich wie ein roter Faden durch"

(0) Kommentare
U19 VfL Bochum: Butscher deprimiert - "Es zieht sich wie ein roter Faden durch"
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Niederlage der U19 des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach zeigte sich VfL-Coach Heiko Butscher schwer enttäuscht und ratlos. Denn trotz guter Leistung gab es erneut keine Punkte.

Es war wie so oft in dieser Saison der A-Junioren-Bundesliga West. Die U19 des VfL Bochum absolvierte eine richtig starke Begegnung, spielte tollen Fußball und hatte einige Chancen. Am Ende hieß der Sieger dann aber nicht Bochum. Schon etliche Male hatte die Mannschaft des VfL diesen Umstand zu verkraften gehabt. So auch am vergangenen Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach. In der 99. Minute erzielte die Borussia noch den Siegtreffer.

„Es zieht sich wie ein roter Faden durch. Wir waren gegen Schalke besser und verlieren. Kriegen gegen Gladbach wieder drei Gegentore. Das ist Wahnsinn. Wir belohnen uns nicht für gute Leistungen. Ich habe da keine Erklärung für. Ich habe selten eine so gute Halbzeit von der Struktur her gesehen und am Ende schaffst du es nicht den einen Standard zu verteidigen. Das ist brutal traurig und deprimierend, auch für die Jungs. Die müssen wir jetzt wieder aufrichten“, zeigte sich VfL-Trainer Heiko Butscher nach der Pleite schwer enttäuscht.

Auch in der Tabelle bedeutet die neuerliche Niederlage keine Besserung. Drittletzter mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von -9. Gäbe es in der kommenden Saison keine Liga-Reform, wodurch der VfL nicht absteigen kann, wären die Bochumer stark abstiegsbedroht. Denn auf den Platz vor Bochum sind es vier Punkte Rückstand.

„Die Tabelle lügt irgendwo auch nicht. Wir sind Drittletzter. Das schwierigste für mich ist es, nach dem Spiel immer dazustehen und der gegnerische Trainer sagt, wie gut wir spielen und wie toll und super alles ist. Trotzdem nehmen sie die Punkte mit. Man muss es ehrlicherweise sagen, wir haben viel zu wenig Punkte. Aber die Tabelle interessiert mich einen Scheiß. Das Bild ist zwar nicht schön anzusehen, aber wir gucken auf die Entwicklung der Spieler“, legt Butscher den Fokus trotz aller Enttäuschung auf die Entwicklung der Spieler.

Am kommenden Spieltag treffen die Bochumer dann auf den Vorletzten aus Wuppertal (Sonntag, 03. März, 11 Uhr). Butscher blickt voraus auf einen „harten“ Gegner: „Egal, gegen wen es geht, jede Partie ist eng. Die Begegnung in Wuppertal ist für mich eines der schwierigsten Spiele. Das ist für mich kein Team, was unten drinsteht, sondern eine ganz eklige Mannschaft, gegen die wir immer Probleme hatten. Wir haben aber gezeigt, wir können mit den besten Teams mithalten. Wir müssen uns für gute Spiele aber auch mal belohnen.“

Für die Trainingswoche gibt der 43-Jährige eine klare Marschroute vor: „Trainieren, trainieren, trainieren. Mehr geht nicht. Wir bleiben unserem Motto dabei treu. Trainieren und die Jungs immer besser machen. Einen anderen Weg gibt es nicht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

A-Junioren Bundesliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Viktoria Köln 23 8 5 10 39:39 0 29
9 Fortuna Düsseldorf 23 7 6 10 42:42 0 27
10 VfL Bochum 23 8 2 13 42:48 -6 26
11 Arminia Bielefeld 22 7 4 11 24:37 -13 25
12 MSV Duisburg 21 6 6 9 31:36 -5 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SC Paderborn 07 11 5 3 3 22:16 6 18
7 1. FC Köln 12 4 4 4 15:16 -1 16
8 VfL Bochum 12 5 0 7 20:23 -3 15
9 Viktoria Köln 12 4 2 6 23:24 -1 14
10 Fortuna Düsseldorf 11 3 4 4 22:19 3 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Fortuna Düsseldorf 12 4 2 6 20:23 -3 14
11 MSV Duisburg 10 3 3 4 13:16 -3 12
12 VfL Bochum 11 3 2 6 22:25 -3 11
13 Wuppertaler SV 12 1 3 8 11:36 -25 6
13 SC Verl 12 1 3 8 9:34 -25 6

Transfers

VfL Bochum (U19)

VfL Bochum

23 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
1:0 (-:-)
24 A
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07 (U19)
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf (U19)
Sonntag, 21.04.2024 11:00 Uhr
1:0 (-:-)
25 H
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg (U19)
Sonntag, 05.05.2024 11:00 Uhr
-:- (-:-)
24 A
SC Paderborn 07 Logo
SC Paderborn 07 (U19)
Sonntag, 28.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfL Bochum (U19)

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel