Startseite

U19-Niederrheinliga
RWE gewinnt Topspiel, RWO mit nächstem Kantersieg

(0) Kommentare
U19-Niederrheinliga: RWE gewinnt Topspiel, RWO mit nächstem Kantersieg
Foto: Michael Gohl
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen sind derzeit die Serien-Sieger in der U19-Niederrheinliga.

Rot-Weiss Essen hat seine Tabellenführung in der U19-Niederrheinliga verteidigt. Im Stadtderby gegen die Spielvereinigung Schonnebeck gab es ein 4:1.

Es war der sechste Sieg in Serie für die Essener, die gegen Schonnebeck durch Yan Marcos Friessner Montas in Führung gingen. Doch der Gast glich kurz danach aus, es war mal wieder Arne Wessels, der die Torschützenliste der Niederrheinliga deutlich anführt.

Die Freude über das 1:1 hielt nur vier Minuten, dann traf Gianluca Swajkowski zum 2:1 für RWE - gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Wechsel machte Ben Berzen mit einem Doppelpack alles klar.

Nach dem 4:1 führt RWE die Tabelle weiter nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem TSV Meerbusch an. Der Zweite ließ sich auch nicht lange bitten und gewann mit 5:1 bei der SG Essen-Schönebeck.

Neuer Dritter ist Rot-Weiß Oberhausen. Und das mit Blick auf die letzten Partien komplett verdient. Das 7:1 gegen den bisherigen Dritten aus Unterrath war bereits der sechste Dreier in Folge - darunter vier Kantersiege. Vor dem 7:1 gab es schon ein 5:1 gegen Schonnebeck, ein 11:0 gegen Rhede und ein 10:1 gegen den SC Velbert.

Unterrath rutschte nach der Pleite gegen Oberhausen auf Rang vier, Schonnebeck steht nach der Niederlage bei RWE auf dem fünften Platz.

Im Keller gehen die Lichter für den VfL Rhede derweil aus. Auch das Kellerduell gegen Buchholz ging mit 3:4 verloren, damit hat Rhede nun schon neun Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

In einem weiteren Kellerduell setzte Arminia Klosterhardt ein Zeichen, die Oberhausener setzten sich beim SC Velbert mit 4:0 durch und sicherten den Anschluss an die rettenden Plätze.

Ab 15 Uhr spielt noch der KFC Uerdingen gegen St. Tönis. Mit einem Dreier könnten die Krefelder auf den sechsten Platz springen. Der SC St. Tönis ist vor der Partie Vorletzter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel