Startseite

U19-Bundesliga
BVB weiter makellos, MSV Duisburg verpasst Traumstart

(0) Kommentare
U19-Bundesliga: BVB weiter makellos, MSV Duisburg verpasst Traumstart
Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
0:0
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund hat auch das dritte Saisonspiel in der U19-Bundesliga West gewonnen. Der MSV Duisburg nicht, aber die Zebras bleiben ungeschlagen.

Die U19 von Borussia Dortmund marschiert weiterhin makellos durch die neue Saison in der A-Junioren Bundesliga West.

Am Dienstagabend gewann der BVB auch das dritte Saisonspiel. Beim Aufsteiger Wuppertaler SV feierte der Vorjahres-Vizemeister einen 4:0-Sieg. Der WSV muss hingegen weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

Schon früh brachte Charles Hermann sein Team nach vorne (3.). Paris Brunner baute die Führung mit einem Doppelpack weiter aus (14., 51.) und erzielte dann per Elfmeter sein drittes Tor (66.). Dabei blieb es, kurz vor Abpfiff sah Wuppertals Peter Kinge zudem Gelb-Rot.

Während das Team von Mike Tullberg an der Tabellenspitze steht, verpasste es der MSV Duisburg, seinen starken Saisonstart mit dem dritten Sieg in Serie zu veredeln.

MSV Duisburg mit 1:1 gegen Paderborn, Fortuna siegt im Derby

Dennoch blieben die Zebras ungeschlagen, sie trennten sich mit 1:1 vom SC Paderborn. Enes Rüzgar brachte die Mannschaft von Trainer Engin Vural nach einer knappen halben Stunde in Führung (29.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Travis de Jong (49.) den Ausgleich.

Im rheinischen Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf jubelte nach Abpfiff F95 über den Derbysieg. Mit 2:1 setzte sich das Team um Jens Langeneke durch.


Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Ronay Arabaci die Führung für die Gäste aus der Landeshauptstadt (48.). Wenig später legte Maksym Len das 2:0 nach (55.). Eine zu hohe Hypothek für die Gladbacher. Mehr als der Anschluss durch Winsley Boteli war nicht mehr drin (74.). Zumal die Borussen die Begegnung in Unterzahl zu Ende bringen mussten, da Stefan Bloch in der Schlussphase Gelb-Rot gesehen hatte (84.).

U19-Bundesliga West: Ergebnisse des 3. Spieltags im Überblick

Alemannia Aachen - 1. FC Köln 0:2

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 1:2

FC Schalke 04 - VfL Bochum 1:2

Viktoria Köln - Arminia Bielefeld 1:1

MSV Duisburg - SC Paderborn 1:1

Wuppertaler SV - Borussia Dortmund 0:4

Bayer Leverkusen - SC Verl

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel