Startseite

U19
Packungen für RWE und Wuppertal, auch Schalke verliert

(8) Kommentare
Rot-Weiss Essen U19, MSV Duisburg U19, Rot-Weiss Essen U19, MSV Duisburg U19
Foto: Thorsten Tillmann

In der A-Jugend-Bundesliga-West haben Rot-Weiss Essen und der FC Schalke 04 empfindliche Niederlagen kassiert. Im Keller verpasste Rot-Weiß Oberhausen einen Befreiungsschlag.

Die U19 von Rot-Weiss Essen hat nach drei Ligasiegen in Folge einen herben Dämpfer kassiert. Gegen dem MSV Duisburg gab es durch Tore von Ken Mata (25.), Abwehrmann Ben Hüning (54.) und Elias Opoku (79.) eine deutliche 0:3 (0:1)-Niederlage. Unter dem Strich ging der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Die MSV-U19 verschafft sich damit im Abstiegskampf Luft, während RWE trotz der Pleite weiter ganz oben mitspielt.

Auch Schalke verliert, Leverkusen zieht vorbei

Denn neben dem Tabellenzweiten aus Essen verlor auch der Drittplatzierte FC Schalke 04. Im Heimspiel gegen den VfL Bochum gab es eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Artur Golubbytski hatte nach 21 Minuten das Tor des Tages erzielt und so dafür gesorgt, dass der VfL in der Tabelle an den Knappen vorbeiziehen konnte.

Im Abstiegskampf musste Rot-Weiß Oberhausen bereits am Freitag eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellen-Vorletzten Fortuna Köln kassierten die Kleeblätter eine 0:3-Niederlage. Für die Kölner war es der erste Saisonsieg.

Die Klatsche des Spieltages kassierte aber der Wuppertaler SV. Gegen Bayer Leverkusen setzte es eine 0:7-Packung. Tabellarisch hält sich der WSV dennoch im Mittelfeld, während Leverkusen zu Tabellenführer Borussia Dortmund aufschließt. Der bisherige Zweite RWE rutschte auf Rang vier, Schalke auf Rang fünf ab. Neuer Dritter ist der VfL Bochum.

(8) Kommentare

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans
RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

rwofreund 2021-12-05 13:44:00 Uhr
Hi , RS ihr werdet immer besser .
Das RWO Spiel war nicht Freitag sondern gestern am Samstag .
Und zum RWE Spiel gegen MSV könnte man auch von einer Derbyniederlage reden .
Oldschool 2021-12-05 13:58:10 Uhr
Wann ist denn der Reviersport endlich mal in der Lage , die Tabelle zu korrigieren ?
Gemäß RS steigen die Plätze 12 - 14 ab und nicht 15 -17. Ist schon mehrfach von mir und von anderen angesprochen worden.
@rwofreund
Auch wenn du es noch nicht mitbekommen hast, in der U 19 Buli West sind fast alle Spiele Derbys !
Zu unserer U 19, das ist bis jetzt eine fantastische Saison, auch wenn man es verpasst hat, den zweiten Platz zu festigen. Man muss auch mal anerkennen, dass der MSV offensichtlich dieses Mal besser war !
rwofreund 2021-12-05 15:41:06 Uhr
Hi , oldschool ich bemängelt eigendlich nur die schlechte Berichterstattung der RS . Das RWE eine gute Saison spielt ist unumstritten. Wobei dieses Jahr auch ein wenig Glück mit der Absetzung der Spiele mitentscheiden wird .
Ganz schlechter Spielmodus , da es ja nur ein Spiel gegen jeden gibt und so mitentscheidend ist gegen wen man zuhause und gegen wen man auswärts spielt und auch zu welchem Zeitpunkt.
rwofreund 2021-12-05 15:45:16 Uhr
Hi oldschool , hätte ich fast vergessen . Mit den Derbys sehe ich etwas anders .weil ich die Kölner, Leverkusen, Aachen, münster , Bielefeld, Dortmund , Bochum, und selbst Wuppertal schon nicht mehr als DERBY sehe .
rwofreund 2021-12-05 15:51:07 Uhr
Hi oldschool , im nächsten Bericht von 14:46 wird dieses Spiel dann plötzlich aus MSV Sicht betrachtet und die A Jugend feiert dieses Spiel auch mit Derbysieg wie vor ein paar Wochen RWE bei 1 : 0 gegen RWO ebenfalls .
Oldschool 2021-12-05 16:23:18 Uhr
hallo rwofreund, spiele gegen Dortmund, Bochum und Wuppertal nicht als Derby zu sehen ist aber schon gewagt. Ansonsten bin ich ja weitestgehend bei dir
Oldschool 2021-12-05 16:25:04 Uhr
und ja, natürlich ist es eine Derby Niederlage
so what
Lokutus 2021-12-06 08:53:26 Uhr
Bericht:
Der bisherige Zweite RWE rutschte auf Rang vier, Schalke auf Rang fünf ab. Neuer Dritter ist der VfL Bochum.

Münster spielt auch noch mit ! ups....Tabelle lesen....nich so einfach...aber hauptsache, man wird nicht 12.!
Ziel muss es sein 15. zu werden, dann bleibt man nämlich drin ! *staun

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.