Startseite

U19: BVB - MSV 3:1
Trotz Personalsorgen wieder in der Spur

(0) Kommentare
U19: BVB kann sich gegen den MSV rehabilitieren
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Champions-League-Qualifikation gibt es in der A-Junioren-Bundesliga nicht. Trotzdem will Borussia Dortmunds U19-Mannschaft unbedingt Platz vier erreichen.

Mit dem 3:1 (2:1)-Sieg am Sonntag gegen den MSV Duisburg haben die BVB-Junioren in dieser Hinsicht einen Schritt in die richtige Richtung gemacht - und das trotz äußerst ungünstiger Vorzeichen. "Ich muss den Jungs ein großes Kompliment machen, denn wir mussten auf insgesamt sieben Stammspieler verzichten. Das haben sie gut weggesteckt", erklärt Trainer Sascha Eickel. Hinzu kam die 0:5-Packung gegen den Erzrivalen am Mittwoch. "Gegen Schalke haben auch schon andere verloren", sagt Eickel zwar, dass solche eine Niederlage den Borussen aber noch mal doppelt weh tut, ist dem 36-Jährigen natürlich auch klar.

Zwar waren die "Zebras" im Dortmunder Osten durch Pascale Talarski (10.) in Führung gegangen, aber die Gastgeber rappelten sich umgehend wieder auf. "Wir sind sofort wieder zurückgekommen und haben das Spiel durch zwei schnelle Tore gedreht", berichtet Eickel. Jannik Bandowski (16.) und Diego Menendez De Miguel (22.) drehten den Spieß um. Eickel: "Wir hätten vor der Pause auch noch das 3:1 machen können, aber der Gegner hat zweimal auf der Linie geklärt." So musste der BVB auf Julius Hölscher und sein 3:1 warten (82.), bis der zehnte Sieg unter Dach und Fach war.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel