Startseite

„Historischer Sieg“
Fußball-Fans begrüßen Stehplatz-Rückkehr

(0) Kommentare
„Historischer Sieg“: Fußball-Fans begrüßen Stehplatz-Rückkehr
Foto: firo

Die Uefa beschließt einen Testlauf für ein Jahr und drei Länder. Auch deutsche Vereine dürfen wieder Stehplätze anbieten.

Europas Fußball-Fans haben die Rückkehr von Stehplätzen im Europapokal nach Jahrzehnten sehr erfreut aufgenommen. „Während das in ein paar Jahren als natürliche Entwicklung gesehen werden wird, ist es auch ein historischer Sieg für die europäische Fan-Bewegung“, sagte Gregor Weinreich, Koordinator der Initiative „Europe Wants to Stand“, in einer Mitteilung von FSE - Football Supporters Europe. Damit berücksichtige die Europäische Fußball-Union UEFA die Bedürfnisse und Erwartungen von aktiven Fans.

Die UEFA erlaubt in der kommenden Europapokal-Saison wieder den Verkauf von Stehplatz-Tickets. In Deutschland, Frankreich und England dürfen die Fans Spiele der Champions League, Europa League und Conference League „in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Rechtsvorschriften“ stehend verfolgen, teilte der Dachverband am Mittwoch mit. Ausgenommen sind die jeweiligen Endspiele, die ohnehin nicht in den drei Ländern ausgerichtet werden. Seine Initiative begrüße die Entwicklung der UEFA „in Richtung einer evidenzbasierten Sicherheitspolitik“, sagte Fan-Vertreter Weinreich.

(0) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.