Startseite

Champions League
Uefa erlaubt künftig Gästefans

(0) Kommentare
Champions League: Uefa erlaubt künftig Gästefans
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Uefa erlaubt in der Champions League künftig Gästefans. Im ersten Spiel von Borussia Dortmund wird es allerdings noch keine Tickets geben.

Die Europäische Fußball-Union will bei den Spielen im Europapokal ab kommender Woche wieder Gästefans zulassen. Darüber habe die Uefa bei einem Workshop mit allen beteiligten Klubs für die Champions League informiert, teilte Bundesligist Borussia Dortmund am Montag mit. Demnach soll in der Königsklasse für Gästefans ein Kontingent über fünf Prozent der Stadionauslastung erlaubt sein. Auch das Fan-Netzwerk Football Supporters Europe (FSE) teilte mit, dass in den Klub-Wettbewerben wieder Gäste-Fans zugelassen werden sollen.

Keine Tickets für erstes BVB-Spiel in der Türkei Ob tatsächlich Fans ihre Mannschaften begleiten können, hängt aber von den Entscheidungen der lokalen Behörden in der Corona-Pandemie ab. Der BVB erklärte bereits, dass er für das erste Auswärtsspiel am 15. September bei Besiktas Istanbul keine Tickets erhalten werde, weil in der Türkei keine Gästefans zugelassen seien. Für die Partien des BVB bei Sporting Lissabon und Ajax Amsterdam solle so früh wie möglich über die Zulassung von Gästefans informiert werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel