Startseite

CL-Zusammenfassung
Auftakterfolg für Özil und Khedira

CL: Auftakterfolg für Özil und Khedira
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem 2:0 gegen Ajax Amsterdam ist Real Madrid mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira erfolgreich in die Champions League gestartet.

Der Ex-Bremer Özil leistete im Team von Star-Trainer Jose Mourinho, der in der vorigen Saison Inter Mailand auf Europas Fußball-Thron geführt hatte, dabei die Vorarbeit zum zweiten Tor durch Gonzalo Higuain und wurde danach von allen Teamkollegen gefeiert.

Für mehr Glanz als die Königlichen sorgten allerdings die Londoner Torfabriken. Der FC Chelsea mit einem 4:1 (3:0) bei MSK Zilina und der FC Arsenal beim 6:0 (3:0) gegen SC Braga knüpften nahtlos an ihre Leistungen aus den ersten Spielen in der englischen Premier League an.

Basel unterliegt in Cluj

Auftaktsiege feierten auch in der Bayern-Gruppe CFR Cluj beim 2:1 (2:1) gegen den FC Basel, der AC Mailand in der Real-Gruppe dank eines Doppelpacks vom Zlatan Ibrahimovic beim 2:0 (0:0) gegen AJ Auxerre und Schachtjor Donezk in der Arsenal-Gruppe beim 1:0 (0:0) gegen Partizan Belgrad. In der Chelsea-Gruppe feierte Spartak Moskau einen 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim französischen Meister Olympique Marseille.

Gefeiert wurde im Estadio Santiago Bernabeu bereits vor dem Spiel, als die Fans Tennis-Star Rafael Nadal nach dessen US-Open-Sieg von den Fans mit Standing Ovations empfangen wurde. Auf dem Rasen sorgte der Argentinier Gonzalo Higuain für die Knalleffekte. Zunächst traf er in der 18. Minute noch die Latte, 13 Minuten später bedrängte er in einem Kopfballduell seinen Gegenspieler Vurnon Anita so sehr, dass der sich den Ball selbst auf den Fuß köpfte, von wo das Leder ins Tor sprang. In der 73. Minute war Higuain dann selbst erfolgreich, nachdem Özil zunächst an Ajax-Keeper Maarten Stekelenburg gescheitert war, dann aber das Auge für den Mitspieler hatte. Bei seiner Auswechslung zwei Minuten vor Schluss war dann Özil in der Nadal-Rolle - und erhielt tosenden Applaus. Ibrahimovic der Matchwinner für Mailand

Der AC Mailand hatte seinen Matchwinner in Ibrahimovic. Der Schwede, einst Star des Lokalrivalen Inter und nach einer Saison beim FC Barcelona in die Lombardei zurückgekehrt, traf zunächst in der 66. Minute nach Vorarbeit des früheren Bundesliga-Profis Kevin-Prince Boateng, drei Minuten später dann nach einem Pass von Ronaldinho.

Beim Sechser-Pack von Arsenal gab es gleich zwei Doppel-Torschützen: Kapitän Cesc Fabregas (9., Foulelfmeter und 53.) und Carlos Vela (69. und 84.). Dazu waren Andrej Arschawin (30.) und Marouane Chamakh (34.) erfolgreich. Für Chelsea traf Franzose Nicolas Anelka zweimal (24. und 28.), dazu kamen Toren von Michael Essien (13.) und Daniel Sturridge (48.). Cluj reichten die frühen Tore von Ionut Rada (9.) und Lacina Traore (12.) zum Sieg. Bayerns nächster Gegner Basel kam nur zum Anschlusstreffer durch Valentin Stocker in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel